Tagchen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe jetzt nach zig Versuchen nicht hinbekommen, meine m2 SSD zum Funktionieren zu bekommen. Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Ich habe die Intenso Top Performance 1TB Variante mit dem ASRock B450m Steel Legend Mainboard. In der Anleitung steht, dass bei Nutzung des m2 Slots, der dritte Sata Slot deaktiviert wird. Das habe ich nun so geändert dass meine eine Sata im 1. Slot ist und der 3. Slot unbenutzt ist, jedoch scheint dies nicht geändert zu haben. Mein Pc erkennt die M2 einfach nicht. Gerätemanager/Datenträgerverwaltung erkennen die Platte auch nicht. Freue mich über jede Hilfe.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
M2. SSD wird nicht erkannt
- Ersteller hazRo
- Erstellt am
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
VirusA87
Lieutenant
Auch wenn der Hinweis auf der Webseite nicht mehr vorhanden ist könnte es eventuell mit diesem Problem zusammen hängen.
Edit 2 : SATA Drive XD .. ich sollte genauer lesen.
Zuletzt bearbeitet:
den slot benutze ich...
mein pc startet jetzt auch nicht mehr neu... der ist stuck im folgenden screen...
jmd ne ahnung wie ich den wieder zum laufen kriege?
hab grad im bios nur was an der frequenz des rams geändert, jetzt hat der mir einmal des gezeigt und bleibt sonst stuck, wie im oberen bild...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
G00fY
Captain
Das ist der falsche. Musst den anderen nutzen.hazRo schrieb:den slot benutze ich...
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Oder den Fehlkauf zurück schicken und eine nvme SSD kaufen.
BIOS reset..
BIOS reset..
redjack1000
Fleet Admiral
Bootreihenfolge verstellt?hazRo schrieb:aber das mein pc grad nicht mehr hochfährt, weißte auch net weiter oder?
Cu
redjack
G00fY schrieb:Das ist der falsche. Musst den anderen nutzen.
sorry den 2ten übersehen
Zuletzt bearbeitet:
Dr. McCoy
Fleet Admiral
Das ist falsch. Dort muss die M.2 SATA hin:hazRo schrieb:den slot benutze ich...
redjack1000
Fleet Admiral
Schau noch mal genau hin38911 schrieb:Das MB hat nur einen M.2 Slot
Cu
redjack
hab extra drauf geachtet da nichts zu klicken... aber falls doch, irgendne idee wie ich den wieder zum laufen kriege? ich versuchs grad neben dem einbau in den richtigen slot, nen cmos reset durchzuführen.redjack1000 schrieb:Bootreihenfolge verstellt?
Cu
redjack
edit: habs jetzt hinbekommen, danke allen für eure hilfe!!
Zuletzt bearbeitet: