M2aqua vs. Moto G vs. G2mini vs L90 oder was anderes?

mercury

Lieutenant Pro
Für die Freundin wird ein neues Handy gesucht in der Preisregion zw. ca. 150 und 200 Euro.

(nicht-)Anforderungen:
- LTE nicht nötig
- guter akku (no na net)
- 5" gehen zwar auch, aber eher kompaktere Modelle bevorzugt (meine logik: ofern akku gleiche kapazität hat, ist ein kleineres display diesbzgl von vorteil)
- Android pflicht
- halbwegs gute Verarbeitung in der Klasse
- möglichst wenig bloatware bzw. sparsamer Herstelleroberflächenaufsatz (Samsung zB daher ein NOGO!)
- weitgehend potente hardware, ohne das man zwischen wechsel von candy crush zum browser oder facebook eine stunde warten muss
- camera muss kein highend sein, aber für ein brauchbares foto zwischendurch sollt reichen
- Display: full HD kein muss, augenkrebs sollt man halt keinen bekommen.

nach viel sucherei und lesen bin ich bei Xperia M2aqua, Moto G Gen2 und LG G2 mini oder LG L90 gelandet.

vom vater kenn ich das Z3C, daher schätz ich wirds softwaremäßig beim M2 ähnlich aussehen. die anderen kenn ich selber nicht. Moto G wird ja überall empfohlen und die LGs eher als direkte alternativen zum Moto G. hardwaremäßig nehmen sich die genannten ja glaub ich nicht viel.

was wär eure empfehlung?

Ich würde mir mal das Z1C anschauen. Es ist zwar schon etwas älter, aber immer noch gut dabei.
Und für deine Anforderungen eigentlich ausreichend

sprengt das angepeilte budget.
ich bin nicht auf 200 festgenagelt, aber möcht natürlich anmerken, dass die gestellten forderungen auch der genannten preisklasse entsprechen. dessen bin ich mir durchaus bewusst ;)

Also ich bin jetzt kein Sony-verfechter, aber in Sachen Bloatware ist Sony noch am besten.

Ja sonst denk ich kann das M2Aqau auch gut mithalten.
Aber auch das Moto G 2014 ist in der hinsicht nicht schlecht. In dem Preisrahmen ist das Optimum

ein punkt der mir einfiel: beim sony die abdeckung vom usb anschluss. die wasserfestigkeit ist jetzt kein take or break argument, daher wird das wohl lästig werden :D moto g ist im moment erste wahl. evtl. kann mir noch wer was von de LG handys erzählen? :)

No na net? Ist das österreichisch :D?

Mein Arbeitskollege und eine gute Freundin haben ihre alten iPhones durch das Moto G ersetzt (sie das 2013er, er das 2014er).
Sind beide sehr zufrieden, keine unnötige Bloatware, kein glänzendes Plastik, kompakt und schnell genug für alles.
Aufgrund der besseren Kamera ist das 2014er dann zu bevorzugen.

Doch nicht mehr mit deinem One S zufrieden? ;) Ich behalte es, bis es kein offizielles CyanogenMod mehr gibt. Dank Qualcomm SoC wird es aber wohl noch weiter unterstützt werden :)

an sich schon zufrieden und auch keine ernsthafte überlegung es zu tauschen, aber der drang nach neuem ist bei mir omnipräsent ;D

Widerstehe noch ;) Der S4 Plus im One S ist sogar noch etwas schneller als der Snapdragon 400, der in vielen Budgetsmartphones, wie dem Moto G oder den günstigen Lumias verbaut ist. Ich halte durch, bis sich 64bit in jedem Bereich durchgesetzt hat. Das wird so nächstes Jahr irgendwann sein.
Mal gucken, ob ich es schaffe ;)

eben, gerade die hardware beim one s ist super. ist ja doch schon 2,5 jahre alt. da ich aber mittlerweile alles über meine MS accounts manage, würd sich natürlich ein lumia mit WP anbieten. ob sichs auszahlt sei dahingestellt. evtl. bietet sich mal ein (günstiger) handywechsel über den mobilfunkanbieter an.

egal, hab jetzt vorhin meine One S wieder auf CM11 gestellt. dabei bleib ich jetzt einmal eine weile. bin zZ zu faul bei einem neuen ROM alles neu "einzurichten", auch wenns vgl.weise schnell geht.
Ergänzung ()

NEIIIIIIIIIIIIN! was ist mit dem S3 Neo? ich weiß hatte zwar samsung ausgeschlossen, aber hardwaremäßig hört sichs zumindest auf dem papier ja besser an als ein moto g.... was kann man von dem gerät halten?

Zurück
Oben