M3N-HT Deluxe und Phenom IIX4 970 läuft nicht

M3N-HT Deluxe/]Mempipe

oder

M3N-HT Deluxe

welches MB ist es genau ?

Wenn es das "M3N-HT Deluxe" ist, dann setze das BIOS auf "default" ( per Jumper ) und führe das BIOS-Update nochmals durch - mit BIOS-Version "3202" - mit den beiden RAMs testen, OHNE WIN ZU STARTEN - ( Datum / Uhrzeit einstellen, bevor WIN gestartet wird )

Sollte es doch das M3N-HT Deluxe/Mempipe sein, so mach ein BIOS-Update mit dem passendem BIOS -

welches MB ist es genau ?

Das Deluxe ohne Mempipe.

Wenn es das "M3N-HT Deluxe" ist, dann setze das BIOS auf "default" ( per Jumper ) und führe das BIOS-Update nochmals durch

Werde ich mal probieren.

Beim googlen habe ich festgestellt, dass es in den englischsprachigen Foren eine Menge Beiträge zu dem als "one stick of ram" Problem bezeichneten Phänomen bei verscheidenen Motherboards gibt. Eine eindeutige Lösung habe ich dort aber auch nicht gefunden.

Spiel das "3202" JETZT auf - VOR - dem Flashen das BIOS AUF DEFAULT setzen - testen - wenn das Problem weiter besteht, dann das BIOS wieder auf "default" setzen - das "3302" aufspielen -

PER JUMPER / SCHALTER - nicht im BIOS auf default setzen -

Eine Version zurück - dann testen - ansonsten wieder das "neue" BIOS aufspielen -

das BIOS auf "default" setzen ist beim ASUS MB scheinbar SEHR wichtig - es kann vorkommen, dass irgendwelche Änderungen im alten BIOS sonst vom neuen NICHT überschrieben werden -

Mit "JETZT" meinte ich nicht sofort -

Gruß, Hanne

Spiel das "3202" JETZT auf - VOR - dem Flashen das BIOS AUF DEFAULT setzen - testen - wenn das Problem weiter besteht, dann das BIOS wieder auf "default" setzen - das "3302" aufspielen -
PER JUMPER / SCHALTER - nicht im BIOS auf default setzen -

Hat leider auch keinen Erfolg gebracht.

Habe jetzt die Bänke B1 und B2 benutzt. Zwar dürte so kein Dualchannel funktionieren, aber wenigtsens läuft der Rechner und erkennt beide Speicherriegel.

Danke an alle fürs mitdenken.

Zurück
Oben