M4 128GB plötzlich defekt? Wird nicht mehr im Bios erkannt.

Spooky96

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
70
Hallo,

habe seit heute folgendes Problem:

Pc mit 2 SSD`S (2 x m4 128 GB) wie immer gestartet.

Wollte dann etwas auf der zweiten SSD löschen, worauf sich der Explorer immer aufhängte. Startete dann den PC neu und seitdem wird die zweite SSd gar nicht mehr erkannt, weder im Bios noch in Windows 7.

Alle Ports und Kabel ausprobiert, die erste läuft in allen Varianten, die zweite mit keiner.
Board ist das Gigabyte Z68XP-UD4.

Beide sind 3 Monate alt. Noch irgendeine Idee was man versuchen könnte, oder einschicken?

Danke und Gruß

Spooky.
 
Ja auch einzeln versucht. Die erste geht ohne Probleme, schließe ich stattdessen an die gleichen Kabel die zweite an tut sich gar nichts, wird nicht mehr erkannt...
 
Hallo meine SSD Corsair 80Gb genau das gleiche problem,kabel andere ports angeschlossen wurden nicht erkannt.Hab die Festplatte in Corsair Holland geschickt und ne neue bekommen,Garantie.
:freaky::freaky::freaky:
 
Wenn sie im Bios schon nicht mehr erkannt wird oder hängt, sowie Kabel und Anschluss ausgeschlossenen werden können, dann hilft auch kein Firmware Update oder dergleichen mehr. -> Ab zur RMA damit.
 
Haben beide die 0309 drauf, updaten kann ich ja nicht solange die Platte nicht mal im Bios erkannt wird, oder?
 
Hatte die beiden bei Alternate gekauft, erst mal die wenden oder besser gleich an den Hersteller?

Vermutlich direkt über den Hersteller, Alternate wird die ja auch nur einschicken.
 
Innerhalb von 6 Monaten tauscht dir Alternate evtl. direkt um. Einfach mal anrufen. Ansonsten über den Hersteller.
 
Dario schrieb:
Jeder gewerbliche Verkäufer in Deutschland ist zu 2 Jahren Gewährleistung gesetzlich verpflichtet. ;)

Natürlich, und er hat sogar 3 Jahre Garantie. Das inkludiert aber nicht den direkten unkomplizierten Austausch durch den Händler, das ist reine Kulanz. Daher Anrufen und nachfragen, denn sonst ists meist schneller direkt über den Hersteller zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dario, digitalangels Aussage beruht darauf, das ein Konsument in den ersten 6 Monaten in Sachen Gewährleistung oft im Recht ist, während er danach dem Händler beweisen muß, das der Fehler von Anfang an bestanden hat
Zu Gunsten eines Verbrauchers gegenüber dem uNTERNEHMER wird beim Verbrauchsgüterkauf in den ersten 6 Monaten nach Übergabe vermutet, dass die Ware schon zum Lieferzeitpunkt mangelhaft war, es sei denn, der Verkäufer kann nachweisen, dass der Mangel zum Zeitpunkt der Lieferung noch nicht bestand. Bemerkt der Kunde später als 6 Monate nach dem Kauf den Mangel, so ändert sich die Beweislast, d.h. nun muss er beweisen, dass der Gegenstand schon bei der Übergabe einen Mangel aufwies.
Quelle

Bei Garantie verpflichtet sich der Hersteller, im Rahmen der gegebenen Garantiebestimmungen den Mangel zu beseitigen. In diesen Bestimmungen ist beschrieben, welche Situation/welcher Umstand ein Garantiefall ist oder ein verschulden des Anwenders.

EDIT= immer im Recht ist falsch, oft trifft eher zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorhin mit Alternate telefoniert, wirklich sehr kulant.

Ich soll die SSD bei ihnen einschicken, DHL Retouremarke gab es gleich dazu.
Er sagte da SSD`S wenn sie defekt sind nicht repariert werden schicken sie mir eine neue zu, sobald ihre Werkstatt bestätigt das sie defekt ist.

Morgen geht sie zurück, mal sehen ob es wirklich schnell geht.

Gruß Spooky
 
Gestern kam eine neue SSD von Alternate an. Hat zwar etwas gedauert aber bin trotzdem zufrieden mit dem Service.

Da ein Festplattenhersteller dessen SSD nach so kurzer Zeit defekt ist bei mir aber unten durch ist werde ich diese nun verkaufen mir stattdessen noch eine Samsung 830 zulegen.

Gruß Spooky
 
Ich würde Crucial jetzt nicht gleich verfluchen ;) Sind doch gute SSDs, werden oft empfohlen, wahrscheinlich hast du einfach nur Pech gehabt und ein Montagsexemplar erwischt. Aber ist letztendlich deine Entscheidung, kann die Samsung 830 nur empfehlen :p
 
Da ein Festplattenhersteller dessen SSD nach so kurzer Zeit defekt ist bei mir aber unten durch ist

Solche Aussagen sind immer der Knaller.
Auch die beste Hardware kann schon am ersten Tag hops gehen.
Außerdem weiß man oft nicht mal hundertprozentig woran es wirklich lag.

Wenn Du zb. 3 Grafikkarten hast,alle 3 getoastet werden sagt du sicher,sch... XY-Hersteller.Nie wieder.
Daß die Karten dann aber aufgrund einer Billigschrott-PSU (grottige Ripple & Noise Werte) drauf gegangen sind,zieht man nie in Betracht.

Soll nur ein Beispiel sein,letzlich ist es natürlich deine Entscheidung.

(Ich hab 3 Crucial M4 / 1 x 128GB und 2 x 256GB / alles "al dente")
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben