Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie der Titel sagr geht das Update nicht. Lade mir die ISO runter brenne boote und wenn ich mit "yes" bestätigen soll kommt " invalid opcode..." und das wars. Habe schon 2 cds geteset, und mit dem USBstick auch keinen erfolg gehabt.
Der Windows Updater muss auf der SSD selbst liegen und findet selbst dann die SSD zuweilen nicht. Deshalb sollte man lieber den Weg über die iso gehen und entweder eine CD brennen (aber nicht einfach die iso aufs Laufwerk ziehen und dann brennen klicken, die iso muss richtig gebrannt werden) oder die iso auf einen USB Stick bringen (Anleitungen dazu gibt es im Netz, einfach entpacken reicht nicht).
@Holt
Er kommt doch schon so weit, dass er mit dem Eingeben von YES kurz vor dem Ausführen des Updates ist. Also hapert es nicht an der Bootbarkeit der Medien.
@Lutscher90
Erzähl doch bitte mal mehr über dein System. Was für ein Mainboard hast du (genaue Modellbezeichnung) und an welchem Port hast du die SSD genau angeschlossen?
Wenn du die 0309er Firmware bereits drauf hast, kannst du die 000F Firmware auch überspringen. Die ist nicht unbedingt notwendig.
Hast du schon mal probiert, zum Update in den IDE Modus zu wechseln? Hat bei manchen Systemen schon geholfen.
Einen Versuch wäre es definitiv wert, das ist ja schnell umgestellt im BIOS/UEFI.
Der Windows Updater hat bei mir übrigens letztes Mal auch nicht funktioniert, obwohl auf c: und als Admin. Die Methode mit Boot-CD/Stick ist auf jeden Fall die sicherere Methode, die eigentlich funktionieren muss.
Der Win7 Updater muß NICHT zwangsweise auf der SSD liegen. Ich hab meine 128er m4 mit dem Tool von der WD (Win läuft noch auf der WD, die m4 wird beim Flash-Boot gefunden und aktualisiert) am andren Sata-Anschluß geflasht. Geht einwandfrei, vor und zurück auf 0309 bei Bedarf.
Leut, es hilft dem TE doch nicht, wenn jetzt jeder, bei dem es geklappt hat sagt "bei mir hat's aber funktioniert!"
Das ist doch klar, das weiß der TE glaube ich auch, es haben schon Hunderttausende das Update gemacht, und es hat funktioniert. Das Problem ist ja, warum es in diesem Fall nicht funktioniert.
Wie schon erwähnt, boote mal von CD im IDE-Modus. Aber vorher saug dir mal die ISO mit der FW0309, die ich hier hochgeladen habe KLICK -die ist fehlerfrei bei mir gelaufen. Ich hab die Datei nicht umbenannt noch sonstwie verändert, also keine Panik. Im Zweifel vergleich die Prüfsumme des von Crucial gesaugten Originals. Die 000F macht bei mir und vielen anderen Probleme (Siehe Crucial Forum). Muß bei dir nicht sein, kann aber.
Ansonsten sollte
deine interne Verkabelung in Ordnung sein
die Platte, auf der deine Downloads landen keine defekten Bereiche haben
deine Systemdateien unbeschädigt, dein Sys also virenfrei sein
und dein Internet fehlerfreie Downloads ermöglichen (mal nach CRC/FEC-Fehlern gucken, generell mal frisch syncen lassen!)
der RAM keine Fehler haben
Sind alle Voraussetzungen erfüllt und Du hast die Datei fehlerfrei herunterladen (und dann zB mit ImgBurn/Nero usw brennen) können und es will immernoch nicht, wirds wohl ein Fall für die RMA.
Damit Du weißt, das der Download der von mir hochgeladenen 0309 ISO fehlerfrei war, hier die md5-Prüfsumme (hab es auch gegengetestet, selbe md5 beim Testdownload)=
385cdc51b3335a53d2b2dbc20d4d29ec
Wenn Du kein Tool für md5 hast, besorg dir HashTab KLICK
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Kosmetische Verbesserungen)
Willst Du mir damit unterschwellig unterstellen, ich würde Schadcode verbreiten wollen?
Es ist als Alternative gedacht, falls sein Download fehlerhaft gewesen wäre. Wenn man nun noch ne Ecke weiter überlegt, dann steht einerseits in meinem Beitrag, das ich die Datei nicht verändert habe, weiterhin das jeder es gerne prüfen darf und schlußendlich könnte der TE ja um Leitungsfehler auszuschließen es von einem anderen Zugang runtersaugen. Einfach mal mitdenken vor dem Filehoster-Paranoia-verbreiten. Zumal Zippy in den meisten Fällen schneller ist als Herstellerseiten.
Damit es also jeder versteht: Ja, ich weiß das durch ändern der URL die alten Firmwares auch von Crucial zu beziehen sind. Ja, es ist eine freundlich gemeinte Aufforderung, die Datei von meinem Link zu saugen, weil hierbei keine Gefahr besteht. Und bevor nun jemand gegen den Leitungspunkt argumentiert, ich hab schon DSL-Leitungen kotzen sehen. Mein Beitrag soll nur Schritte wie eine Checkliste aufzeigen. Ausschlußverfahren wie üblich, eine Kette ist nur so stark... ihr kennt den Rest.
@Gelbsucht
Jetzt krieg dich mal wieder ein. Es war nicht von mir als unterschwellige Unterstellung gedacht. Ich finde es nur eben besser, Dateien immer von der Hersteller-Seite herunter zu laden. Außerdem hast du ja nicht geschrieben, dass das eine alternative Möglichkeit sein sollte. Hättest du das gemacht, hätte ich auch nichts geschrieben.
Und bezüglich deiner DSL-Leitungs-Argumentation. Die Datei ist rund 1,3 MB groß. Da spielt es wohl kaum eine Rolle wie schnell der Server auf der anderen Seite oder der verfügbare DSL-Anschluss ist. Abgesehen davon ist der Crucial Server durchaus schnell genug.
Ich werd mich bemühen, es beim nächsten mal eindeutiger zu schreiben. Was ich im nachhinein zitierte, liest sich aber wie ein erhobener Finger in Sachen Click-Filehoster, daher der kurze Aufreger.