M4A79XTD EVO|Phenom II 965 BE X4 OC Problem

Pumpernickl

Newbie
Hallo zusammen,
ich versuche seit längerem meinen 965BE über das BIOS vom ASUS M4A79XTD EVO zu übertakten. Dieses meldet mir jedoch bei jeder Änderung am Multiplikator bzw. an den overclocking settings "Overclocking failed". Selbst wenn ich den Multi von "AUTO" auf 17x stelle (Also den Standardwert) kommt diese Meldung. Ich habe die CPU jetzt testweise per AMD Overdrive übertaktet und kam auf stabile 3.9 GHZ (Per Prime95 und Blender getestet) bei 1,4Volt. Begeistert bin ich von der Software lösung allerdings nicht. Hat jemand vieleicht einen Tipp wie ich dem BIOS die übertaktung beibringen kann? :P
Danke schonmal im Voraus!

cool and quiet vll verstellt ?
habe selbes board und es funktioniert 1a
komme auf knapp über 3,9Ghz @ stock spannung

vll auch mal Bios update ?

Bios ist auf dem neustem Stand. Cool and quiet ist ne gute idee, das werde ich mal überprüfen und dann schreiben ob's was gebracht hat.

Stell auch mal die PCI Geschwindigkeit fest auf 100 ein

pci clock ist doch @stock auf 100
oder hat er daran rumgespielt ^^

Danke für eure tipps, hat aber leider nichts geändert. PCI clock war eh auf 100 fix und Cool'n'Quit deaktivieren bringt auch nichts :(

vll mal asus support anschreiben

Auch ne idee, werde ich machen!
Edit: So, jetzt gehts. Ich weis zwar nicht warum, aber ich hab mein handy abgeschlossen und seit dem motzt mein mainboard nicht mehr rum. Danke nochmal euch beiden!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben