M4n78 pro für spiele optimieren

digitdigt

Lt. Junior Grade
hallo,

mein system steht bei signatur.

ich benutze nur meine onboard grafik vom mainboard m4n78 pro.

dammit lässt sich herr der ringe mit allen einstellungen auf das höchste, ausser kantenglättung auf null, flüssig spielen, auf nem 17 zoll tft.

meine frage an die m4n78 pro besitzer. kann man das board noch irgendwie weiter optimieren für spiele ?

andere frage. will mir irgendwann nen 22 zoll tft hollen. da muss auf jedem fall ne neue grafikkarte her. würde gern hybrid sli, passive grafikkarte nutzen. klappt dies. bräuchte tips. und wenn ja, welche grafikarten funzen mit hibrid sli ?

Ich würde mal die GPU übertakten.

Dadurch verlierst man aber die Garantie. (ob sie dir das übertakten dann nachweisen können ist eine andere Sache)

Evtl. wäre eine ATI 4670 was für dich.

Von dieser Karte gibt es sehr leise und sogar passive Varianten.
Oder du wartest noch auf die 5670.

mfg

wie geht man beim übertakten der gpu vor?

warum die 4670? hatt diese hybrid sli? dann würde sie ja im sli modus mit meiner on board gpu mehr perfoemance haben.

ansonsten als alleinige karte ohne hybrid sli würd ich schon mindestens ne geforce 9800 passiv nehmen, weil glaube das ne 4670 die gleiche grafikleistung hatt wie meine onboard gpu. bei windows vista und 7 giebs nen leistungstetst, da schneidet meine onboard grafik m it 5,1 ab, was für onboard ziemlich gut ist wie ich finde. denn im vergleich, hatt mein bruder die geforce 9800 und diese schneidet mit 5,9 punkten ab.

also eine 4670 ist schon mal von ATI! das heist Hybrid SLI ist nicht möglich. Die leistung einer Graka wird druch Hybrid SLI nicht wircklich besser!

Die 4670 ist günstig Leise bzw passiv zuhaben und bringt eine sehr gute Leistung die deutlich besser sein wird als deine Onboard graka.

wenn du vom übertackten keine Ahnung lies dich schlau oder las die finger davon!

Auf den test von windows gebe ich ncihts

ich ja. wie gesagt spiele ich herr der ringe grafikeinstellung alles das höchste. nur kantenglättung nicht. wenn ich diese auf 2 stelle, bemerk ich ein ganz leichtes ruckeln. und genau so ist es bei der 9800 gk auch. was mir zeigt das an diese 0,8 punkten unteschied auch der realität entspricht. und da glaub ich nicht das ne 4670 (50 euro) gk besser ist als meine onboard. mein board hatt zwar chips einer 8300er aber in der gesammtperformance ist die grafik viel besser als ne 8300ter gk. selbst mein bruder hatt gestaunt, der eine 9800 gk hatt. aber denke die 9800 könnte noch gehen wenn ich mir nen 22zoller hole, wo meine onboard grafik dann versagen wird. mein bruder musste grafik bei hdro einiges herunterdrehen das es flüssig auf seinem neuen 22zoller läuft. wenn ich mir ne gk kaufe. dann möcht ich dann doch schon nen richtigen unterschied sehen. und mit nen 22zoller hdro frafik auf höchste und kanntenglättung auf höchste 8 stellen können. aber ich glaub dann muss ich wohl für ne gk um die 250 euronen ausgeben und dazu noch sau laut.

das ja klasse !

beim spiel schaltet sich die gk zu, und im spiel ab, oder wie funktioniert das ? nutzt die gk die onboard grafik mit dazu ? bin ganz schön durcheinander mit hibri sli da und hibrid power da..

funktioniert auch unter windows 7 ?

danke ! herr der ringe online, das erste spiel was man dazu brauch., weiss jetzt nicht wie das heisst, bin level 36 jäger xd .

Zurück
Oben