M5A97 EVO R2.0 oder M5A99X EVO oder doch 990FX Extreme4?

Stimmt ihr habt recht. Ich hatte irgendwie im Hinterkopf das beim 990er Modell zwei Phasen mehr verbaut sind.

Beim Extreme 3 hat mich erstmal extrem gestört das die Spulen in bestimmten Lastsituationen gefiept haben. Desweiteren brauchte mein 8350 für einen stabilen Betrieb mehr Spannung als das Asus Board. Fairerweise muss man allerdings auch sagen, dass das Asrock eben günstiger.

Racer11 schrieb:
Ja, genau. Das M5A99X hat auch 6+2 Phasen.
Der Unterschied ist, dass das 970 Extreme 3 nur 4+1 Phase hat und somit schlechter für Overclocking ist.
Es hat außerdem keiner internen Header für USB 3. Man kann also vorne keine USB 3 Ports benutzen am Gehäuse.
Es hat kein Firewire, wenn man das brauchen sollte. Und nur einen eSata Port statt 2. Einen S-ATA 3 Port hat es auch weniger.
Falsch!
Das aktuelle 970 Extreme3 hat sowohl einen interne USB 3.0 Anschlüsse für das Gehäuse als auch zwei Externe. Die alte Version 1.0 hatte dies nicht aber die gibt es mittlerweile ja nicht mehr zu kaufen.
Bitte auch erst über die Produkte informieren, dann posten!
=> http://www.asrock.com/mb/AMD/970 Extreme3 R2.0/?cat=Specifications

Des Weiteren hat das 970 Extreme3 immerhin fünf SATA3 Ports. Das würde also reichen für zwei SSDs, zwei HDDs und ein ODD. Für 99% aller Anwender also mehr als ausreichend. ;)

@ sebastian
Hatte bisher noch kein ASRock 970 Extreme3 und Extreme4 hier, dass Spulenfiepen hatte. Hätte es in deinem Fall erstmal zur RMA eingeschickt.
Die Reklamationsquote zwischen den ASRock und ASUS Boards im AM3+ Bereich ist relativ gleich. Da gibt es keine wesentlichen Ausreißer.

Sorry, aber das R2.0 hab ich nicht gesehen.
Ich hab gedacht das wäre die aktuelle Version.

Zurück
Oben