Ranayna
Admiral
@mojitomay: Du bringst eines meiner Probleme die ich beim Umsteig hatte vollkommen auf den Punkt
Letztendlich war ich dann froh ohne langes Distro-Hopping schnell bei einer Distribution gelandet zu sein, die fuer mich (bis jetzt) funktioniert: Manjaro.
Ich nutze Manjaro jetzt seit 1 1/2 Wochen taeglich. Es zickt immer wieder mal rum, aber bis jetzt laeuft das meiste.
Ich hab keine Ahnung ob es etwas besseres gibt. Vielleicht. Sogar wahrscheinlich. Aber der Aufwand das abschliessend zu beurteilen ist einfach sehr gross.
Es waren drei Faktoren, warum ich mich fuer Majaro entschieden habe:
Ich weiss genug um zu wissen, dass es eine grosse Auswahl gibt, aber nicht genug um zu wissen, bzw. zu verstehen, wo eigendlich die praktischen Unterschiede sindmojitomay schrieb:Folglich ist die Anzahl der Distributionen lediglich für diejenigen ein Problem, die ein "gesundes Halbwissen" haben
Letztendlich war ich dann froh ohne langes Distro-Hopping schnell bei einer Distribution gelandet zu sein, die fuer mich (bis jetzt) funktioniert: Manjaro.
Ich nutze Manjaro jetzt seit 1 1/2 Wochen taeglich. Es zickt immer wieder mal rum, aber bis jetzt laeuft das meiste.
Ich hab keine Ahnung ob es etwas besseres gibt. Vielleicht. Sogar wahrscheinlich. Aber der Aufwand das abschliessend zu beurteilen ist einfach sehr gross.
Es waren drei Faktoren, warum ich mich fuer Majaro entschieden habe:
- Es ist die, abseits von SteamOS, von Valve empfohlene Distribution
- Es ist ein Rolling Release, ohne gleich "bleeding Edge" zu sein.
- Und es gibt out of the Box eine KDE Variante.