Mac adresse sperren

R

#Rebirth

Gast
n´abend!

Also ich wüsste gerne wo ich eine Mac adresse sperren kann.

Mein Router:
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI) Firmware-Version 54.04.59

In meiner alten Fritz Box 7050 habe ich dies ohne probleme machen können, aber in der lässt sich die Kategorie leider nicht auffinden :mad:

fritzo0qi.jpg

Wie man sieht versucht 00:15:00:1E:E3:43 auf mein Netzwerk zuzugreifen.

Und kam wie auch immer ins Netz rein, ohne die Zugangsdaten zu wissen, bzw so, dass er nicht richtig zugreifen kann.

fritz2hdhy.jpg

Dummerweise merkt man es, wenn der Zugriff stattfindet, denn dann funktioniert das Netzwerk kurze Zeit nicht.....

Ich denke mal ne Sperre dieser Mac adresse würde reichen, um das Problem zu lösen. Dasselbe hat damals auch stattgefunden als ich meine 7050 hatte...

naja würde mal behaupte setz die verschlüsselung deines WLan's nach oben am besten wpa2 und mach den macfilter an sollte dein problem lösen!
er könnte zwar vieleicht deine mac adresse kopieren aber dann brauch er immer noch das wpa2 passwort!
naja und richtig im netz war er ja auchnet konnte sich ja nicht Autorisieren!

mfg

awo

awo schrieb:
naja würde mal behaupte setz die verschlüsselung deines WLan's nach oben am besten wpa2 und mach den macfilter an sollte dein problem lösen!
er könnte zwar vieleicht deine mac adresse kopieren aber dann brauch er immer noch das wpa2 passwort!
naja und richtig im netz war er ja auchnet konnte sich ja nicht Autorisieren!

mfg

awo

wpa2 ist von anfang an drin. das mit dem macfilter ist es ja, wo stell ich den ein??

Wenn du WPA2 als Verschlüsselung hast und ein sicheres Passwort nutzt (also nichts wie "passwort" oder so, mindestens 15-20 Stellen), kann nur jemand, der den Key kennt, aufs Netzwerk zugreifen. Wenn er es doch schafft, kennt er den Key.

Ansonsten halt MAC-Filter aktivieren und nur die erwünschten WLAN-MAC-Adressen zulassen. Aber ein MAC-Filter zum umgehen, ist für jemanden, der Ahnung hat, kein Problem, von daher kannst du das mit MAC-Filter auch sein lassen.

Schau doch mal unter "WLAN", da wird doch irgendwo ein Bereich "Sicherheit" oder sowas sein. Und da mal nach "Zugangsschutz", "Zugriffsschutz" oder "MAC Filterung" suchen.

Zurück
Oben