Mac Book Air - blinkender Ordner

schonGEZockt

Lieutenant
Hallo,

meine Schwetser kam so eben völlig aufgelöst zu mir - ihr MacBook sei kaputt. Wenn sie es starten will kommt ein blinkendes Ordner-Icon mit einem Fragezeichen darin. Da ich das Probelm kannte, startete ich ihn neu, während ich die ALT Taste drückte, um in den Bootmanager zu kommen. Das Problem scheint ja darin zu liegen, dass der Mac den Pfad zu Lion nicht mehr findet. Dann das Problem: es kommt kein Bootmanager. Gegoogled und ja, die Festplatte sei kaputt wenn man ein Rattern hört - bei einer SSD hört man das ja nicht. Egal, dann weiter gesucht und schließlich wieder neugestartet - diesmal mit Apfeltaste+R für dieses Internet Recovery-Dingsda, WLAN Netz ausgewählt und Passwort eingegeben, der Globus dreht sich, wirft mich zurück zur PW Eingabe, nach nochmaligem Eingeben dreht sich der Globus... aber nichts passiert (ca. 2 Std.) gewartet.

Meine Frage: weiß jemand noch Rat? Oder ist die SSD wirklich kaputt? Es ist das Mid'2012 MacBook Air.

Vielen Dank :)

och nö :(

also ab zum Applestore... hm vielen vielen Dank :(
Ergänzung ()

eine Frage noch, ich sehe gerade, dass sie es bei MediaMarkt gekauft hat... geh ich jetzt zum MediaMarkt oder zu einem Apple Store?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, da wird dir bzw. euch aber ziemlich sicher am schnellsten & besten geholfen. ;)

okay danke :)

Zurück
Oben