BalthasarBux
Commodore
Kann man nicht. Gerade bei einem Standrechner ist eine per USB-C angesteckte SSD aber weniger problematisch, finde ich. Es kommt aber auch jeweils drauf an, was du damit machst.Don-DCH schrieb:Genau davor hab ich angst, am Ende steht man da und kann nicht die SSD tauschen und ärgert sich.
Aus unternehmerischer Sicht ist es eher verwunderlich, dass sie auf 16 GB gegangen sind. Durch die Upgrades verdienen die halt richtig viel.Don-DCH schrieb:Ja unverständlich das Apple nicht auch auf 512GB Startkonfig gegangen ist....
Stimmt. Man sollte sich den Markt der verfügbaren Spiele anschauen und erste Benchmarks abwarten, was der M4-Mini kann und wie schnell der ggf. drosselt.kim88 schrieb:Wenn du das nen Spiele-Computer willst - dann lass das mit dem Mac.
Das ist leider unvollständig. Deine Programme legen alle Userdaten und Konfigs in ~/Library/Application Support/kim88 schrieb:Diese rund 120 Apps brauchen bei mit rund 70GB Speicherplatz.
In meinem Fall mit grob 200 Programmen (67 GB) ist der Application Support nochmal 55 GB groß, also fast verdoppelt.