Mac mini für Dreikäsehochs ...

Uma schrieb:
Die User sind 5 und 7 Jahre alt.
[...]
Welchen Mac mini würdet ihr empfehlen?

Ich würde einfach den günstigsten kaufen, das sollte mehr als ausreichen. Also diesen hier:
http://store.apple.com/de/configure/MC815D/A?select=select&product=MC815D/A

Ich finde grade für diesen Punkt den Möglichkeiten des Kinderschutzes sehr praktisch auf dem Mac. Du richtest dich als Admin ein und legst deinen Kinds einen separaten Account an. Grade die Kindersicherung finde ich wirklich spitze. Es schmeißt automatisch die nicht jugendfreien Web Seiten raus und auch die Zugriffszeiten sind beschränkt. Falls dir das Finder zu schwierig ist, so gibt es auch da eine ganz einfache Variante. Auch der Sicherheitsaspekt ist nicht zu unterschätzen. Da die Kinder keine Admin-Rechte besitzen, gibt es auf einem Mac aktuell so gut wie keine Bösewichte die dort gefährlich werden könnten. Unbesorgtes Surfen um die Kinder langsam an PCs ran zu führen.
 

Anhänge

  • Kinder 1.png
    Kinder 1.png
    150,9 KB · Aufrufe: 362
  • Kinder 2.png
    Kinder 2.png
    143,3 KB · Aufrufe: 364
so ein mini ist toll, aber fürs kz? 5 und 7 jahre, gratulation. ich habe mit etwa 9 angefangen, C64. Man muss es ja nicht übertreiben. Kinder sind dumm, wie kinder eben halt sind. stell ihnen einen vtech lerncomputer hin, da haben sie mehr von. Der mac würde nur leiden. in 2-3 Jahren kannst du nochmal drüber nachdenken.
 
Ob Kinder in dem Alter einen Computer bekommen sollten ist fraglich - aber diese Entscheidung steht nunmal mehr oder weniger jedem Erziehungsberechtigten frei.

Viel interessanter finde ich die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre, den Kiddis einen Windows PC hinzustellen, da es dafür einfach viel mehr Spiele gibt - gerade was die Titel für Kinder angeht.
Ich habe früher bspw. auf meinem ersten Windows PC (98) Willi Werkel gespielt und sowas, das kriegt man für den Mac wohl nicht.

Ein weiterer Aspekt ist, dass ein kleiner ITX Cube wohl weitaus günstiger kommt.
 
Zurück
Oben