Steini1990
Commodore
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
SaschaHa schrieb:Mal eine hypothetische Überlegung: Wäre es nicht möglich, eine ARM-Architektur so zu erweitern, dass daraus letztendlich auch eine neue x86-Architektur wird?...
Steini1990 schrieb:@SaschaHa
Die geschützte Lizenz ist doch Intels größter Trumpf. Dadurch kann man die Konkurrenz überschaubar halten.
Herdware schrieb:Aus den CISC-x86-CPUs wurden schon vor langer Zeit (ich glaub es fing mit den 80486ern an) CPUs, die intern nach dem schnelleren RISC-Prinzip arbeiten (so wie auch ARM), und nur noch nach außen hin so tun, als wären sie klassische CISC.
Just Some Noise schrieb:Und wenn die Zukunft ARM ist, finde ich das toll.
Just Some Noise schrieb:Auch wenn es wohl ein paar Jahre dauern dürfte, bis die Marktdurchdringung freie Softwareentwickler mit ins Boot holen wird.
Das kann ich nur so unterschreiben.Fleischmann schrieb:Nachteile:
-vermutlich kein Support mehr für meine bisherige Software (von der manches nicht mehr entwickelt wird und manches man vermutlich dann neu kaufen darf)
-kein Bootcamp mehr
-Virtualisierung unter ARM ist wohl eher nicht so gut wie unter x86
new Account() schrieb:Längere Akkulaufzeit, dünnere Geräte. Nice
Bright0001 schrieb:...aber jemanden davon abzuhalten, selbst eine Architektur zu entwickeln die mit den Befehlen umgehen kann, kann doch auch keiner.
modena.ch schrieb:Naja Geekbench....
Und nun machen wir einen richtigen Benchmark.
Du wirst doch hoffentlich nicht glauben, dass ein A13er Telefon SOClein in irgend einer Weise auf produktiver Software mit einem Ryzen 2600er mithalten kann?
M.Ing schrieb:Ohne Lizenz von Intel geht garnüx. Und Intel gibt keine Lizenzen mehr raus, blöd wären sie, sich Konkurrenz zu züchten. AMD und VIA waren früher gnadenlos hinterher, der eine sticht Intel überall aus, der zweite ist nimmer am Markt. Die Büchse der Pandora macht Intel nimmer weiter auf.
Steini1990 schrieb:Kann man so nicht sagen. Kommt immer drauf an wie viel Watt man die CPU ziehen lässt. Eine ARM CPU mit genug Leistung für Desktopanwendungen kann schon einiges an Strom ziehen wenn man sie lässt. Mit den SoCs aus dem Smartphone die recht schnell drosseln kann man das nicht vergleichen.