Mac OS Installierte programme nicht auffindbar

hhk

Lt. Commander
Hallo Leute,

es gibt einige Anwendungen die ich über den Finder/Programm nicht auffinden kann.
Sie lassen sich zwar ausführen, aber nicht mehr deinstallieren, weil ich sie einfach nicht finden kann.

Über den Terminal finde ich auch nichts.

Zum Beispiel FileZilla. Lässt sich über die Suche finden. Aber über Programme/Finder taucht es nicht auf.

Wo liegt der Fehler?

Grüße,

hhk

Viele dieser Anwendungen haben in der Regel einen Uninstaller. Werden die einfach über den Programm Ordner gelöscht, dann sind die dort zwar nicht mehr auffindbar, bleiben aber teilweise noch auf dem System (meist einzelne Komponenten des Programms). Die Einfachste Lösung: FileZilla nochmal installieren und dann den Uninstaller des Programms ausführen.

Vielleicht hast du es in einen anderen Ordner installiert? Wenn du den Finder öffnest und dort oben rechts nach z.B. FileZilla suchst, kannst du mit CMD+i die Informationen dazu öffnen, wo auch der Pfad steht, also im Normalfall Macintosh HD/Applications.

Die Frage ist ob die Anwendung dort ist. Gerade FileZilla für den Mac ist nach dem Download und entpacken einfach ein ausführbares Binary.

Das kann z.B. auch noch im Downloads Ordner liegen und funktioniert auch dort einwandfrei. Dann müsstest du es manuell in den "Programme" Ordner schieben wenn du es dort haben möchtest.

kim88 schrieb:
Die Frage ist ob die Anwendung dort ist. Gerade FileZilla für den Mac ist nach dem Download und entpacken einfach ein ausführbares Binary.

Das kann z.B. auch noch im Downloads Ordner liegen und funktioniert auch dort einwandfrei. Dann müsstest du es manuell in den "Programme" Ordner schieben wenn du es dort haben möchtest.

Das wird es wohl sein.

Zurück
Oben