Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe einen G4 mit Mac OS X zum aerkaufen bekommen. Da noch Daten drauf sind möchte ich Ihn gerne vorher formatieren, hatte allerdings noch nie davor Mac als OS. Wie formatier ich ihn am besten?
kannst entweder von der os-x cd booten und dann dem wizard folgen und dann bei der festplatten auswahl formatieren(du wirst wahrscheinlich eh os-x wieder aufspielen), oder du nimmst ne linux live-cd wie zB knoppix für ppc und formatierst von da aus.(da sollte ein graf. tool zum partitionieren dabei sein, kparted oder so. Ansonsten gehts noch in der konsole mit mkfs.<dateisystem> /dev/platte )
Welche Taste muss ich denn am Start drücken um ins BIOS zu kommen und es als 1. Laufwerk zum Booten festzulegen -klappt noch nicht so ganz? Und wie komm ich in die Konsole?
du musst nur die c taste die ganze zeit gedrückt halten, dann bootet er von cd-rom.
(und wirklich die ganze zeit halten bis er gebootet hat, auch wenn es scheint als wenn er es umgangen hat, kann schon mal 5-10 sek dauern).
und das mit der konsole bezieht sich auf linux..