Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo habe ein MacBook (Siehe Signatur)wenn ich es ca.12 std laufen lassen ist der Ram schon fast voll (siehe Bild)erst nach einem Neustart ist er wieder leer kann mir das jemand erklären?
Oben drüber ist doch die Tabelle mit den ganzen Prozessen die grad laufen. Sortiere mal nach "Physikalischem Speicher" und mach dann nochmal einen Screenshot von der gesamten Aktivitätsanzeige.
Naja, OS X räumt selten Speicher frei sondern behält ihn solange wie möglich damit ein Programm schneller startet wenn es schonmal geöffnet war. Wenn man viele speicherhungrige Programme laufen hat wirds schnell etwas träge!
Also ich starte mein Macbook Pro (13" 2010) so gut wie nie neu. Das einzige was das Teil kennt, ist zuklappen und trotzdem frisst mein Firefox jetzt gerade nur 300MB. Dein Safari frisst fast ein 1GB alleine an Ram. Ich würds evtl mal mit nem anderen Browser versuchen.
@TE: Warum willst du den Speicher den frei haben? Wenn er belegt ist nutzt er wahrscheinlich mehr als wenn er leer ist. Und wie hier bereits gesagt wurde, gibt das System Speicher frei sobald er von einem Programm gebraucht wird. Das Safari 1GB braucht ist wirklich viel, kommt aber auch drauf an wie viele Tabs du auf hast. Meiner Meinung nach bringt ein anderer Browser nichts. Habe Firefox 4 benutzt und der brauchte auch ca. 800MB Ram.
Wenn du auf vielen verschiedenen Seiten surfst sammelt sich das an. Mein Safari hat 430 verbraucht. Dann habe ich 10 Tabs geöffnet mit Seiten auf denen ich heute noch nicht war. Danach hat er 700MB gebraucht, jetzt habe ich sie wieder geschlossen und er gönnt sich noch 630MB
P.S.: Anstelle von ICQ empfehle ich dir Adium als ICQ Client.
Ram ist doch soweit okay.
user321 hat es schon richtig gesagt.
Unix nimmt sich Speicher solange da ist. Wenn dann was gebraucht wird, wird freigeschaufelt.
Hast du eigentlich irgendein Problem mit dem Rechner, außer dass da was von wenig Speicher im Aktivitätsanzeige steht? Von irgendwelchen Problemchen hast du bislang nichts geschrieben.