Mac Os X Ram nach wenigen Std voll

Wenn du immer so eine Auslastung hast, hilft einfach mehr Ram einbauen. Seitenauslagerung: 1,18 GB ist ein deutliches Zeichen dafür.

Ram ist billig.
Ca 80-100 € und gut ist.

Habe 4 GB zu Verfügung und doch so Schwierigkeiten obwohl mein System nicht wirklich viel Leisten muss.
Ergänzung ()

Seitenauslagerung?Was geschieht da ? Einstellen kann man da nichts?

Seitenauslagerung bedeutet das Daten aus den schnellen Ram auf die wesentlich langsamere Festplatte ausgelagert wird, Gegenmaßnahme: mehr Ram. Einstellen lässt sich da nichts.

Ok das sollte ja nicht so das Problem sein dank meiner SSD oder?

Die SSD ist auch nicht so schnell wie RAM ;)
Außerdem ist das schädlich für die SSD, wenn der ständig Sachen auslagert und wieder löscht...

Ok.Dann sollte ich jetzt vielleicht doch lieber 8gb Ram einbauen

Aktuell sieht es so aus nach 11 Std Laufzeit.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-05-06 um 10.45.18.png
    Bildschirmfoto 2011-05-06 um 10.45.18.png
    37,8 KB · Aufrufe: 540
Also grundsätzlich ist es eine gute Sache, dass der RAM vollständig genutzt wird (bringt ja sonst auch nix). Wenn du eine Verlangsamung spürst, solltest du mehr Arbeitsspeicher einbauen.

Ich habe in beiden MBPs 8GB Ram drinnen und bei meinem 2011er Modell, welches seit ner Woche ohne Neustart läuft (gibt's nur wenn ein Update es verlangt) hab ich ca. 6,7 GB in Verwendung (davon Safari 1,6 GB).
Du kannst den größten Teil des Speichers wieder freigeben, wenn du nicht benötigte Programme welche im Dock aktiv sind beendest. Grundsätzlich gibt OSX den "inaktiven" Cache Teil frei, wenn ein anderes Programm Speicher verlangt.

Man sollte sich meiner Meinung nach nicht detailgenau mit der Auslastung beschäftigen: Wenn er regelmäßig swapped, mehr Speicher einbauen und gut.

OSX ist relativ speicherhungrig, ich habe sogar mit 8GB hin und wieder auftretendes auslagern. Sehe 4GB unter OSX als Minimum.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze in der Uni nur ab und an eine MAC würde es vll schon mal helfen den Browser bei Gelegenheit mal mit Apfel-Q zu schließen und erst bei Bedarf wieder zu öffnen; Dann sollte doch eigentlich das OS doch den RAM der Anwendung mal zeitnah freigeben;

Unter Linux, wird ja auch der RAM bei vollständigem Schließen freigegeben ;

// PS :: bin nur MAC-Laie;

mit Apfel-Q zu schließen und erst bei Bedarf wieder zu öffnen

Geht auch, ist auf Dauer aber sicher keine Lösung.

Zurück
Oben