Mac OS X Sierra (Mac OS X 10.12) auf Macbook A1181

tomm1984

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe jüngst ein (vermutlich) 2008er Macbook gekauft, auf dem offiziell nichts Höheres als 10.7.5 unterstützt wird und im AppStore verfügbar ist.

Nun bin ich zum einen kein Apple-Mensch, habe aber dennoch viele Hinweise gefunden, dass es grundsätzlich möglich sein soll. Allerdings fangen die Probleme schon damit an, dass die gezeigten Tastenkombinationen (Apfel + S oder R ... irgendwie) nicht zum gewünschten Menü führen. Ich hab keine Ahnung ... vielleicht gibt es diese Recovery-Partition nicht mehr (falls das überhaupt das Ziel hätte sein sollen).

Ich brauche Sierra nur für Testzwecke und dann soll das Gerät in der Ecke stehen. Es ist also fast egal, wie langsam Sierra auf dem Ding laufen würde, Hauptsache es läuft (Minimum-Anforderung eines Programms).

Soeben habe ich noch jemanden in einem Computer-Geschäft gefragt und er meinte, dass man u.U. die Festplatte ausbauen müsste, diese in ein passenden Gerät baut welches Sierra installen darf / kann und man das dann wieder zurückbaut.

Hat jmd. evtl. weiterführende Infos? Can man bei Mac womöglich genau Images zurückspielen wie beim PC und ich sollte mich lieber auf die Suche nach einem passenden Image machen?

Danke für Input.

Ein A1181 ist ein Macbook 1,1 / 2,1 / 3,1 / 4,1 / 5,1 oder 5,2. Wir bräuchten da genauere Infos von Dir.

Es funktioniert mit dem Sierrapatch nur wenn du ein MacBook 5,1 oder 5,2 hast.

Der Link von @majusss :

Requirements:
-Late-2008 or newer MacBook Air or Aluminum Unibody MacBook (MacBookAir 2,1, MacBook 5,1)
-Early-2009 or newer Mac Mini or white MacBook (Macmini 3,1, MacBook 5,2)

Machines that ARE NOT supported:
- 2006-2008 MacBooks (MacBook 1,1, 2,1 3,1 and 4,1)

Zuletzt bearbeitet:
ja, den google link hätte ich auch gefunden, aber schon die tastenkombination reift nicht

danke für die anderen infos. es ist ein schwarzes macbook - ich bezweifle, dass es aus alu ist 🤷🏻‍♂️... klingt also nicht so gut.

ich werfe es nachher mal an u schaue in den systeminformationen. danke + bis später

ok, Mitte 2007. von 1.1, 2.1 etc habe ich nichts gefunden, aber vlt hilft diese system-info?

Anhänge

• 0B0D3749-4AFD-437A-A89B-2D6492D04F16.jpeg
    0B0D3749-4AFD-437A-A89B-2D6492D04F16.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 674
Das ist ein MacBook 2,1. Mit Sierra wird das nichts. Dafür hast du jetzt aber einen schönen Briefbeschwerer. 🙂

Steht auf der Rückseite des Gehäuses nichts von MB062LL/A oder ähnlich?

Du hast einen 2007er MacBook2,1 nur in diesem gab es den 2,16MHz Core2Duo.

oh shit!! :(

Warum? Hardware-mäßig und/oder weil da die letzten Tricks auch nicht mehr greifen?

Wie steht es um Virtualisierung. Ich kenne doch ein paar Leute, die auf das Apple-Design nicht verzichten wollten und auf Mac dann letztlich Windows virutalisieren. Kann ich auf auf Mac Mac virtualisieren (also ich weiß gar nicht, ob Mac in einer VM läuft oder ob da so viele Apple-Checks sind, dass man es letztlich nicht zum Laufen bringt ... mit Windows ist das ja alles easy)?

Zurück
Oben