Mac Outlook 2011 verzweifelt!

LaserDiscDude

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.680
Outlook hat bei mir immer funktioniert egal ob Windows PC oder Windows Notebook, egal ob Version 2007 oder 2010, aber seitdem ich auf das MacBook umgestiegen bin und auch noch Mac Office 2011 installiert habe, gibt es nur Probleme.

Outlook hat mir auch schon mal zum Beispiel im Adressbuch und iCal sämtliche Einträge gelöscht, das habe ich leider dann erst bemerkt als ich unterwegs darauf angewiesen gewesen bin. Zuhause angekommen musste ich 1st. googlen damit ich denn Fehler beheben konnte.

Jetzt Sync Outlook falsch oder gar nicht mehr.

Öfter werden auch IMAP Ordner bzw. deren Inhalt über 30min nicht angezeigt, obwohl das iPad oder iPhone die Mails oder Ordner sofort anzeigt. Oder auch werden eMails die ich gelöscht habe, wieder erneut heruntergeladen.

Abgerundet wird das ganze auch noch das die mac Outlook Version weniger Funktionen hat wie die Windows Version. Außerdem reagiert manchmal Outlook etwas träger auf eingaben.

Einzige Alternative wäre Windows als VM und dann Outlook darauf zu installieren, das kann aber nicht die Lösung sein.

Habt Ihr die gleichen Erfahrung mit Outlook für den mac gemacht? Oder mache ich etwas falsch? Sollte ich das 5 Monate alte System neu aufsetzen (nur wegen Outlook)? Kennt Ihr gute Outlook oder auch iCal, Adressbuch alternativen für den mac (obwohl ich nur ungern umsteige)?


(Weiß man ob Outlook bzw. das ganze Office 2011 Paket mit Lion läuft?)
 
norbert-norb schrieb:
Habt Ihr die gleichen Erfahrung mit Outlook für den mac gemacht? Oder mache ich etwas falsch? Sollte ich das 5 Monate alte System neu aufsetzen (nur wegen Outlook)? Kennt Ihr gute Outlook oder auch iCal, Adressbuch alternativen für den mac (obwohl ich nur ungern umsteige)?

Ich nutze zwar Outlook mit Exchange aber meine Erfahrungen sind folgende:
Die ganze Mac Office Version ist abgespeckt und beinhaltet nicht alle Funktionen wie die Windows Version. Bei einer komplexen Excel Liste mit über 1000 Zeilen, Filter, etc. arbeitet Excel unter Mac langsam. Bei Outlook mit Exchange habe ich offline kein Global Address Book und Mails kommen meist eine oder mehrere Minuten später an weil die Verbindung über OWA geht...

Ich denke nicht das du etwas falsch machst aber du könntest noch einen weiteren IMAP Account von einem anderen Anbieter hinzufügen und so vergleichen.

Alternativen wäre Mail und iCal. Das GUI wurde unter Lion ziemlich überarbeitet und es sieht ziemlich schick aus. Ob sie zuverlässig sind weiss ich jedoch nicht. Dann gibt es noch Open Source Fanatiker welche auf Thunderbird schwören und manche auf die closed source Thunderbird Version Postbox.

Eine VM wäre ebenfalls eine Möglichkeit. Ist etwas umständlich und raubt dir zusätzlich Akkuzeit doch hast du ein "richtiges" Office.

Gruss
 
raumgleita nannte ja bereits Mail und iCal.
Warum verwendest du überhaupt Outlook und nicht die Bordmittel, die OS X dir zu Verfügung stellt?
Ich nutze ebenfalls Office 2011, auf die Idee gekommen, Outlook zu starten, bin ich allerdings noch nicht.
 
Ich hab jetzt Adressbuch und iCal in verwendung. Outlook benutze ich, weil ich es auch auf dem Windows PC benutze.

Kann Mail auch das was Outlook kann? Mehr als nur eine Signatur? Mehrere Konten? Werden dort mails auch zusammengefasst? Kann ich meine Mails Kategorien zuweisen?
 
Mehr als eine Signatur und mehrere Konten gehen mit Snow Leopard. Zusammenfassung von Mails und so eine Art Kategorisierung (man kann "bunte Fähnchen" setzen, aber nicht direkt neue Kategorien anlegen und Namen verteilen) ist mit Lion verfügbar.
 
Zurück
Oben