Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hm ok ich hatte bis jetzt nur eins vor 2009 das war aber keine deutsche version, und ein imac. deswegen war mein rat so. kannn möglich sein days es doch modelle gibt die das können.
Mir ist kein Intel Mac bekannt, der nicht von USB booten würde.
Unter Umständen reicht es aber das System aus der Recovery (so heißt übrigens das "System" in das du bootest) neu zu installieren. Wenn auf der Festplatte gar nichts vorhanden ist, kommst du nicht in die Recovery, sondern bekommst einen Ordner mit Fragezeichen angezeigt.
Irgendwo hat hier einer geschrieben du wärst im Grunde im BIOS, was völliger Schwachsinn ist, unterstellte anderen aber Ahnungslosigkeit. Vergewissere dich also vor den Steps die du durchführst, dass sie auch korrekt sind Genauso kann ich ALLE bereits von mir erworbenen macOS (OS X) Versionen über den Store runterladen, egal ob unter 10.10, 10.13 oder 10.15/10.16.
Aber zurück zum Thema, am einfachsten wäre wie gesagt die Installation aus der Recovery mit entsprechendem Medium. Wie du einen Installationsstick erstellen kannst wurde dir ja bereits verlinkt. Ansonsten beißt du halt in den sauern Apfel und kaufst dir die Retail-Version von 10.8 direkt bei Apple. Da hast du dann für die "älteren" Geräte immer was, worauf du zurückgreifen und von wo aus du Updates fahren kannst.