T
tslngtao
Gast
Moin,
bei mir ist es soweit, dass ich weg vom Desktop-Rechner hin zu was portablem und weg von Windows möchte. Daher habe ich mich dazu entschlossen mir ein MacBook zuzulegen. Ich kann mich aber nicht entscheiden welches. Für alle 3 Modelle gibts Pros und Cons.
Verwendet wird das Gerät dann am Schreibtisch, auf der Couch oder mal am Küchentisch und es wird hin und wieder mal im Rucksack mitgenommen. Die Aufgaben, die das Gerät bewältigen muss, sind vor allem Surfen, Mail/Textdokumente/gelegentlich ne Tabelle bearbeiten sowie Musik- und Videowiedergabe. Dazu kommt noch hin und wieder leichte Bildbearbeitung und mal Musik konvertieren. Also vor allem Medienkonsum und Kommunikation.
Gelegentlich werden mal ne externe Festplatte, USB-Sticks, ne Kamera bzw. deren SD-Karte oder ein USB-DAC/Kopfhörerverstärker angeschlossen.
Eine 256GB SSD soll es sein.
Zu den Pros und Cons in meinen Augen:
MacBook Pro Retina:
+13" Retina
+Höchste Leistung im Vergleich
+2x USB, HDMI, SD-Slot
-Schwerstes Gerät im Vergleich
-Akkulaufzeit geringer als beim Air
-Teuerstes Gerät
MacBook
+Klein und leicht --> praktisch ein "Überall-dabei-Gerät"
+Retina
-Ein einziger Anschluss --> Durch Adapter nähert sich der Preis dem MacBook Pro und man hat zusätzlichen Kleinkram
-12" vielleicht doch zu klein?
-Geringste Leistung, aber vermutlich ausreichend?
MacBook Air
+Längste Akkulaufzeit
+2x USB, SD-Slot
+Mit 4GB günstiges des Gerät
-Mit 8GB so teuer wie das MacBook
-Größter Umfang der drei MacBooks
-Schlechterer Bildschirm, kein Retina
Könnt ihr mir ein paar Anregungen geben, welches MacBook für mich das richtige wäre?
bei mir ist es soweit, dass ich weg vom Desktop-Rechner hin zu was portablem und weg von Windows möchte. Daher habe ich mich dazu entschlossen mir ein MacBook zuzulegen. Ich kann mich aber nicht entscheiden welches. Für alle 3 Modelle gibts Pros und Cons.
Verwendet wird das Gerät dann am Schreibtisch, auf der Couch oder mal am Küchentisch und es wird hin und wieder mal im Rucksack mitgenommen. Die Aufgaben, die das Gerät bewältigen muss, sind vor allem Surfen, Mail/Textdokumente/gelegentlich ne Tabelle bearbeiten sowie Musik- und Videowiedergabe. Dazu kommt noch hin und wieder leichte Bildbearbeitung und mal Musik konvertieren. Also vor allem Medienkonsum und Kommunikation.
Gelegentlich werden mal ne externe Festplatte, USB-Sticks, ne Kamera bzw. deren SD-Karte oder ein USB-DAC/Kopfhörerverstärker angeschlossen.
Eine 256GB SSD soll es sein.
Zu den Pros und Cons in meinen Augen:
MacBook Pro Retina:
+13" Retina
+Höchste Leistung im Vergleich
+2x USB, HDMI, SD-Slot
-Schwerstes Gerät im Vergleich
-Teuerstes Gerät
MacBook
+Klein und leicht --> praktisch ein "Überall-dabei-Gerät"
+Retina
-Ein einziger Anschluss --> Durch Adapter nähert sich der Preis dem MacBook Pro und man hat zusätzlichen Kleinkram
-12" vielleicht doch zu klein?
-Geringste Leistung, aber vermutlich ausreichend?
MacBook Air
+Längste Akkulaufzeit
+2x USB, SD-Slot
+Mit 4GB günstiges des Gerät
-Mit 8GB so teuer wie das MacBook
-Größter Umfang der drei MacBooks
-Schlechterer Bildschirm, kein Retina
Könnt ihr mir ein paar Anregungen geben, welches MacBook für mich das richtige wäre?