Macbook Air Display Glas Riss

mrbangpang

Newbie
Hallo leute!

ich hab eben blind meinen macbook air zugeklappt und dazwischen lag ein kuli.. nun hab ich nen riss im Glas.. ich könnt mir echt in arsch beißen, dass das glas so leicht kaputt geht!

Sollte ich den jetzt am besten nicht viel bewegen damit sich das nicht vergrößert? also gesplittert ist nix. wenn man vorsichtig mit dem finger drüber fährt spührt man auch nix..

Ich nehme stark an, ich kann vergessen das über die Apple Garantie laufen zu lassen? (Laptop ist 2 Monate alt)

Was kostet mich ein Displayglasersatz? Kennt jemand ne Firma die in Frankfurt Umgebung (Darmstadt auch) das billig repariert? Was würde mich das bei Apple selbst kosten, kennt jemand die Preise?

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen..

mfg MrBP

Bei smartmod z.B. zahlst du für all-inclusive (Material, Aufwand, etc.) um die 250 Euro. Das dürfte nochmal ne Ecke günstiger sein als bei Apple direkt...

ich weiß das klingt jetzt blöd, aber ich würde das mit dem Kugelschreiber weglassen und sagen du hast den deckel mit viel schwung zugeklappt und die sollen dir nen Reperaturvorschlag machen.

Dann sagen die das geht auf Garantie oder du erfährst den Preis, dann kannse immernoch schauen ob du nicht zu ner Fremdfirma gehst ums reppen zu lassen.

mrbangpang schrieb:
also gesplittert ist nix.

Was ist das denn bitte ?

Ich würde das Macbook so wenig wie möglich benutzen und Morgen bei Apple anrufen und die Sachlage schildern, evtl haben die ja ein Einsehen und gewähren ne Kulanz Reperatur.

Falls nicht bleibt nur die normale Reperatur leider :(
Und die wird nicht Günstig

Also das Display selbst ist ja garnIcht kaputt nur das glas davor durfte nicht über 100 sein wen Mans selbst einbaut. Schon mal eBay nachgeschaut ??

Hmmm...mag mich vieleicht täuschen, aber bei nicht Apple Laptop gibt kein extra glas davor.
Zumindest nicht bei denen die ich aufgeschraubt habe.
Dieses "Glas" ist mit in den LCD Panal mit drin.
Und das kannst net einfach mal so tauschen. Hmmm....
Ich vermutte mal das es dahinaus laufen wird das du den ganzen LCD Panel mittauschen musst.

Aber wie meine Vorredner schon gesagt haben, einfach mal nachfragen.

hier ein Video....
http://www.youtube.com/watch?v=VHlQ904ft6k

Und hier ein Display zum kaufen...

http://www.meinbildschirm.de/neu-apple-macbook-air-13-3-bildschirm-led-display-b133ew03-v-1.html

http://www.yakodo.de/index.php?a=668347

...mußt heit schauen wie die genaue Bezeichnung für deinen Display lautet.

Zuletzt bearbeitet:
mrbangpang schrieb:
Ich nehme stark an, ich kann vergessen das über die Apple Garantie laufen zu lassen? (Laptop ist 2 Monate alt)
Da nimmst du richtig an. ;) Warum sollte ein Unternehmen einen von dir selbst verursachten Schaden als Garantiefall übernehmen? Die Garantie ist nicht dazu gedacht um die Fehler des Users auszubaden. ;)

Sieh es als Lehrgeld an und sei ehrlich.
bugmum schrieb:
ich weiß das klingt jetzt blöd, aber ich würde das mit dem Kugelschreiber weglassen und sagen du hast den deckel mit viel schwung zugeklappt und die sollen dir nen Reperaturvorschlag machen.

Dann sagen die das geht auf Garantie [...]
Das klint nicht nur blöd, das ist es auch. Das Erschleichen der Garantie ist (versuchter) Betrug und ist strafbar - das dazu anstiften übriegens ebenso.
Und bei den Herstellern arbeiten keine Idioten. Die sehen sofort das die Beschädigung niemals durch schwungvolles zuklappen entstanden sein kann, sondern ein Hindernis dazwischen gelegen haben muss

Mir ist bewusst wenn ich das auf garantie repariert haben will, dass es betrug ist, aber auf kulanz von apple kann ich ja wohl noch hoffen oder?

Ich kenne genug freunde die ihr ophone auf kulanz reparierrt bekommen haben weils glas kaputt gegangen ist! Und das ist normalerweise auch kein garamtiefall!

Ich hab gestern abend mal mehrere firmen angeschrieben. Wundersamerweise ham sie alle geantwortet. Ich eschreib denen mal, mal gucken was für preise da zustande kommen. Ich fahr jetzt auch nach darmstadt zu nem service partner mal schaun was der sagt.

Kennt da jemand noch nen anbieter der das so billig wie möglich reparierrt?

Edit: ich hab jetzt von gravis und paar anderen service partnern nen kostenvoranschlag erhalten.
Die Preise legen zwischen 580€ und 680€. Das ist die hälfte des neupreises vom macbook air! Woher kommt den bitte der preis?!

Zuletzt bearbeitet:
Arbeitszeit, Aufwand, Maretialkosten, Garantie bleibt weiter erhalten da, Gewinn usw

Für einen einbau in einen iMac zahlst auch schon 200 Euro einfach das die ihn aufmachen, natürlich mit Garatie erhalt, plus SSD ;)

Jeder Apple Service Provider (AASP) hat unterschiedliche Preise, da er auch unterschiedlich bei Apple eingestuft wird. Zudem ist der Preis so hoch, da Apple hier auch einen Unterschied macht. Dein gebrochenes Display ist auf mechanische Beschädigung zurück zu führen. D. h., dass dir Apple einen anderen Preis nennt, als wenn das Display ohne mechanische Beschädigung kaputt gegangen ist (und außerhalb der freiwilligen Garantie). Hier muss man zwischen Tauschpreis und Kaufpreis unterscheiden. Apple möchte das defekte Display in deinem Fall nicht zurück und somit kostet das Display mehr, als im Tauschpreis.

Zudem haben die verschiedenen AASP auch andere Preise bei der Arbeitszeit.

Wenn du mir deine Seriennummer per PM nennst, dann kann ich dir die Teilenummer für dein Display mitteilen.

Zurück
Oben