News MacBook Air erhält SMC-Update gegen Akku-Entleerung

@iSight²TheBlind

Die 9400'er hatte da weniger Probleme, die fielen und fallen nur wie so viele Andere gehäuft dem Hitzetod zum Opfer – bedingt durch die ewige WLP-Misere seitens Apple aka „Viel hilft Viel!“.

Die Lot-Probleme herrschten vor allen Dingen irgendwie bei sämtlichen 8xxx'ern vor.
8800GS beim iMac, 8600M GT im MBP und andere 8800GT(X)-Derivate, die auch reihenweise gestorben sind...

Ganz allgemein glühender Beistand, bis hin zur Selbstaufgabe. wink.gif

… und was die Umweltprobleme betrifft;
Apple ist eigentlich der einzige der Großen, die damit Probleme haben.
Und das Apple sich hinter RoHS versteckt, um damit klandestin-unterschwellig ihre geplante Obsoleszenz zu rechtfertigen, dürfte jedem mit gesundem Verstand augenscheinlich erscheinen, oder? augen15x18.gif

RoHS verbietet nämlich gar kein blei-beinhaltenes Lot – jedenfalls nicht in den Konstellationen wie Apple es nicht müde wird so dar zu stellen.
Aber ist sowieso ein ewiges Thema …

In diesem Sinne

Smartcom

Morrich schrieb:
Ja ja, die ach so tollen und ja quasi fehlerlosen Apple Geräte... da weiß man, warum man Unsummen für bezahlt. Qualität in jeder Hinsicht ;)

Und genau deshalb sollten Apple Threads moderiert werden...

Eigentlich war diese News keine Miteilung wert. Die ein Air haben weden eh über das Appleupdate informiert, den anderen ist das egal. Aber sowas von egal.
Ich sehe hier aber noch kein AppleBashing, das sind fur mich ganz normale persönliche Meinungen, das geht schon so in Ordnung.

Nach 3 Sony Vaios habe ich mir im letztem Jahr das Air geholt. Und ich muss sagen das Teil hat mich wieder etwas mit Apple vesöhnt. Gerade das Air rettet Apple ein wenig in der Gesamtbilanz Preis/Leistung.

@Smartcom

WelcherHersteller verwendet denn durchgehend bleihaltiges Lot? Ah ja keiner, weils nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
update ...ist löblich

horror schrieb:
Gerade das Air rettet Apple ein wenig in der Gesamtbilanz Preis/Leistung.

wörd...da man kaum ein besseres ultrabook aktuell f. 798 euro erhält, welches gut 12 h durch hält
P/L ist i.O.
airnfy2t.png

horror schrieb:
Gerade das Air rettet Apple ein wenig in der Gesamtbilanz Preis/Leistung.

Sehe ich auch so, für den Preis bekommt man in dem Segment sicherlich nichts besseres ( Hardware- & Verarbeitungsmäßig ).
Gerade beim MacBook Air greifen die tollen "Apple ist überteuert Kommentare" kein Stück.
Aber nun genug Offtopic :)

Bamboocha schrieb:
Schon wieder so ein Gemotze hier. "Ich kann mir kein Apple leisten deswegen bashe ich drauf rum"
Immer die gleichen Sätze. Das wird echt langweilig.
Solche Bemerkungen sind nicht weniger dämlich.
Ich könnte mir sehr wohl ein nahezu beliebiges Apple Produkt leisten, aber warum zum Henker soll ich 1/3 ders Preises draufzahlen nur weils nen angebissenen Apfel trägt? Jeder halbwegs klar denkende BWLer wird sich gegen Apple entscheiden, aus Kostengründen.

Man zahlt doch mit den Preis nicht nur die Hardware.
Denkt doch mal an die Softwareentwicklung und die ganzen Services die daran mit dran hängen.

Muss im Endeffekt jeder selber entscheiden was er haben möchte und was er dazu bereit zu zahlen. Nur manchmal kann man sich jede Menge Stress und Nerven ersparen wenn man einfach mal nicht so knauserig ist :P

@Tulol
Und deshalb fahren alle BWLer auch Dacia, weil der reine Preis das alleinige Entscheidungskriterium für alle Kaufentscheidungen auf der Welt ist.

Tulol schrieb:
Jeder halbwegs klar denkende BWLer wird sich gegen Apple entscheiden, aus Kostengründen.

völlig falsch...nur jeder Moralist wird sich gegen apple entscheiden.
Jeder BWL-er nimmt ein apfelComputer, weil es sich rechnet. Nur Samsung- und Clerasil-user können oft nicht
rechnen ....
und verkaufen ihre ex-Samsung 590 euro Geräte 14 Monate später für 169 euro bei ebay.

apple ist teuer, wenn man die Vollaustattung wählt ( die teuersten Optionen, die man oft nicht groß benötigt )
Nimmt man ein macbookAir 13 Ultrabook f. mobil + macmini f. d. Schreibtisch + iphone 5c als Handtelefon , bezahlt man im Einkauf rund 1.588 euro ( 799,-- / 498,--mini/ 290,-- ip 5c)

Nutzt man den ganzen Kram gut 2,95 Jahre und verkauft mit 3 Wochen Restgarantie....bekommt man noch gut das halbe Geld und
bezahlt monatlich ( 35 Monate lang)
rund 22 euro 69 ct für
a) Ultrabook
b) Desktop
c) iphone
d) iCloud

Kenne paar, die bezahlen rund einen 60 iger für einen Handttelefonvertrag, haben aber kein Ultrabook + keinen Desktoprechner.

und da sagen alle...apple ist teuer....

Tulol schrieb:
Ich könnte mir sehr wohl ein nahezu beliebiges Apple Produkt leisten, aber warum zum Henker soll ich 1/3 ders Preises draufzahlen nur weils nen angebissenen Apfel trägt?.

vermutlich gibt deine Mutti dir noch das Geld für das Avast- oder Kaspersky-Antiviren-Abo?

Apfelrechner werden nicht wegen dem doofen Apfel gekauft ( habe den überklebt ) sondern wegen folgenden
Punkten:

a) OSX ( funktioniert ohne Mullen und Knullen )
b) leiser Lüfter, max 1999 rpm im Normalbetrieb
c) 12 oder 13 h Akkulaufzeit
d) löblicher Tastatur
e) löblichem Touchpad, weil es alternative nix Besseres gibt ( ist so, da können die Kritiker meckern wie sie wollen )
f) System mit CCC komplett clonebar
g) weil Sonderzeichen zugelassen werden; nicht wie unter windows, wo es ständig bockt, bei - ; § usw.
h) weil große Datenpakete via usb3.0/Thunderbolt problemlos übertragen werden und nicht
notorisch Fehlermeldungen kommen, wie unter windows
i) iCloud kompatibel ist ( mail - contact - calender, Notizen ) und dazu gratis.
j) Emulation per Parallels einwandfrei funktioniert; nicht so eine Scheibe wie VirtualBox unter Linux(=Mist)
k) wlan oder wifi vernünftig funktioniert ( bei anderen Anbietern oft ein rechter Müll verbaut, wo man schon auf
der gleichen Etage kein Signal mehr hat )
l) es in der Anfangszeit löblich riecht; nach apfel-Waschpulver oder so( könnte stundenlang am macbook riechen hmmm)
usw.

Zuletzt bearbeitet:
Wer will, der darf. Der muss sich auch nicht rechtfertigen.
Ich meine, ich kaufe die die Brötchen auch beim Bäcker gegenüber, obwohl ich glaube, dass er mich bescheisst. Ich vermute nämlich, dass im EDEKA die Brötchen billiger sind! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
10hmbAir13 schrieb:
a) OSX ( funktioniert ohne Mullen und Knullen )

Ist auch nicht mehr so der Fall, ich bekomme auch ein frisch installiertes 10.9 zum platzen...

Aber das ist ein generelles Problem mit der heutigen Saftware. Hauptsache immer mehr Funktionen bei jeder neuen Version, statt alten nicht mehr gebrauchten Müll weg zu schmeißen und das was man hat erst mal zu optimieren.

Echt, bei Apple? Gerade die sagen doch immer gerne: weg damit, das möchte der User nicht. Amazing!
Ich sage da nur Dvd Laufwerk, FinalCut Pro, Maps, Pages, FrontRaw.
Aber genau das mag ich ja bei Apple. Es ist alles sehr reduziert, privat ist das eine Erholung für mich. Simpel, alles aus einer hand, nur nicht denken müssen. Arbeiten tue ich ja mit PC. Also Druckvorstufe, Digitaldruck und sowas.

@horror
Ja das stimmt an sich schon das Apple immer viel wegschmeißt. Aber die neuen Syteme werden immer mit einen Haufen neuen Müll bombardiert, nur SMB ist immer noch langsam wie eine Schnecke obwohl das schon x mal "beschleunigt" wurde. Oder mein Air schafft es nie sich auf den richtigen Airport zu connecten. Wenn ich "oben" bin nimmt es "Airwlan unten" und umgedreht. So viel zu aus einer Hand. Beide Probleme ziehen sich schon durch mehrere Systeme.

Ja, das stimmt. Und im Zweifel ist dann dein Airport zu alt um vom neuen Airportdienstprogramm unterstützt zu werden. Aaaarrrgghhhh!
Baustellen gibt es doch so einige. Mich ärgert da zum Beispiel das mein Qnap nicht ohne weiteres mountet. Jedenfalls nicht Out of the Box.
Aber gut, es hat schon sein Grund dass ich Mac und PC habe. Aus allen Welten das Beste. Ach ja, das qnap ist wohl Linux. :-)

Das Air ist für mich aber trotzdem ein Highlight. Es ist das erste Laptop das ich habe, das wirklich mobil ist. Die 13 Stunden Laufzeit ist für mich die Killerfunktion schlicht weg. Ok, meine Frau bekommt es in 5 Stunden leer gedaddelt, aber das ist ihr Problem.
Keine Lüftungsschlitze, oder diese sind verdeckt im Monitorschanier versteckt. Trackpad, Gewicht, beleuchtete Tastatur, sogar die Gummifüsse sind richtig dimensioniert.
Wie weiter oben schon geschrieben hat das Air mich mit Apple wieder vesöhnt. Aber es hat auch so seine Gründe, dass ich mein Geld mit der Arbeit an PCs verdiene. Obwohl, den nMacPro für den privaten Videoschnitt...
Leider kann man seine Knete immer nur einmal ausgeben.

Der Airport ist einer der Dualband 5 GHz N hat, also ein A1301 oder neuer.

Im großen ganzen sollte man nicht von seinen Tech-Tourette überkommen lassen :)

Das Air ist schon ein gutes Produkt das stimmt wohl.

Für die Mobilität habe ich ein Air + iPhone zum zocken einen Windows Computer und zu Hause steht ein Linux Server.
Wenns weiter so geht wohl bald auch Linux zum Zocken ^^

10hmbAir13 schrieb:
vermutlich gibt deine Mutti dir noch das Geld für das Avast- oder Kaspersky-Antiviren-Abo?
Ich bin versucht diese Bemerkung persönlich zu nehmen. Meine Mutter ist schon eine Weile tot und noch zu Lebzeiten war ich durch aus imstande selbst für meinen Unterhalt auf zu kommen. Antiviren Software halte ich im übrigen für grenzwertig überflüssig. Das setzt natürlich ein gewisses Maß an Logik und verantwortungsvollen Umgang mit den Medien voraus.

Die Logik der nachfolgenden Liste kann ich nicht nachvollziehen.

Auch die vorangegangene Auflistung bezügl. der Kosten und des Wiederverkaufswertes erschließt sich mir nicht.

Ich pflege es mir meine Gadgets(PC, Laptop, Handy...etc) nach Eigenschaften aus zu suchen die meinen Bedürfnissen am nächsten kommen und nicht mich auf eine Marke und deren geschlossenes Ökosystem einzuschießen welches hauptsächlich der Marke dienlich ist. Tatsächlich besitze ich nicht ein einziges Gerät von Samsung. Klar, für jemanden der Kunden um jeden Preis an seine Marke binden will bin ich der Horror schlecht hin (oh f**k! der macht sich schlau bevor er sein Geld ausgibt!).
Zudem kaufe ich mir etwas nicht weil ich plane es bald wieder los zu werden, sondern weil ich es brauche. Zugegeben ist auch das etwas das Firmen wie Apple absolut nicht mögen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben