MacBook Air M1 Dock/Hub

@Nordwind2000 So ein Akku kann einem echt den Arsch retten. ;)

Und bei mir kommt noch dazu, dass ich alle paar Wochen mal nicht von meinem Schreibtisch aus arbeite. Klar könnte ich auch einen MacMini in die Tasche packen. Aber dann müsste ich auch eher 5 (oder mehr) Kabel abstöpseln, statt 1 oder 2. Und Tastatur und Trackpad separat einpacken und mitnehmen? Dann doch lieber: Einfach zuklappen und los geht's.

Btw. hat so ein MacMini jetzt auch nicht die überragende Anschlussvielfalt. Z.B. DisplayPort oder Kartenleser gibt's auch dort nicht. Webcam und Mikrofon sind beim Mini gar nicht erst vorhanden. Und den "kostenlosen" zusätzlichen Bildschirm vom MacBook sollte man auch nicht unterschlagen.

Um den Preis zu vergleichen müsste ich hier eher folgende Rechnung aufstellen: MacMini + USV + kleiner externer Bildschirm (mit hoher Auflösung) + Webcam + Mikrofon + Lautsprecher. Ist garantiert nicht günstiger als ein MacBook + Dock.
Und falls es wirklich mal sein muss hat man mit dem MacBook immer noch die Möglichkeit es sich auf dem Sofa bequem zu machen oder im Zug was zu erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich im Ausgangspost etwas falsch ausgedrückt. Ich werd das MacBook häufig stationär nutzen, aber da die Uni dann zumindest Teilweise wieder in Präsenz stattfindet würd ich mit nem Mac Mini nicht sehr weit kommen. Auch in der Wohnung mal bisschen den Arbetisplatz wechseln ist reizbar :D

Werd jetzt warscheinlich diesen günstigeren Hub mit 4k 60HZ kaufen und testen. Für meine Momentanen Bedürfnisse sollte der ausreichend sein. Und wenn ich dann das Geld habe und den Drang verspühre meinen Monitor zu wechseln, werd ich schauen das er solche Docking Sachen schon direkt eingebaut hat. Oder ich kauf mir dann in Zukunft einfach ein TB3/4 Dock wenn die Preise nicht mehr so exorbitant hoch sind. :D
 
Zurück
Oben