MacBook Air mid 2009 bootet nicht mehr in das OS X

Du hast das DiskUtil zur Verfügung um die Platte zu spiegeln - zudem noch Terminal (sollte perfekt sein) ;)
 
Na wenn du Yosemite installierst ist erst Recht alles weg! Da aktuell die Partitionen nicht mehr erkannt werden, würde vor der Installation die HDD neu formatiert werden.

Bau die Hdd in ein externes Case, suche jemanden der auch einen Mac hat und lass mal Software wie Disk Drill drüberlaufen, wenn das nichts findet sind die Daten ziemlich sicher weg. Dann können nur noch teure Datenrettungslabore wie OnTrack und Co. helfen.
 
ice-breaker schrieb:
Na wenn du Yosemite installierst ist erst Recht alles weg!
Annahme: die HDD wird erkannt und es nichts zerschossen an der PArtitionstabelle,
so bleibt alles bei einer Installation erhalten, SOFERN man nicht EXPLIZIT im DiskUtil die Platte formatiert.
 
signalgrau schrieb:
Am besten wäre eine externe Platte mit einem OS X System. Mit der starten und versuchen die Daten zu kopieren.

Dann wären wir wieder bei meinem Tipp von vor 2 Tagen.

Voraussetzung ist natürlich, das man noch Zugriff auf die defekte Mac Partition hat. Zur Not muss man in den sauren Apfel beissen und sich so ein Tool kaufen und mit auf die externe Platte packen.:
http://www.prosofteng.com/products/drive_genius_features.php
oder
http://www.macwareinc.com/products/mac-utilities/disktools-pro.html
 
Ich glaube, du liest nicht so richtig was man dir schreibt. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Mein Vorschlag war, eine externe HDD mit einem bootbarem OS X System anzuschließen und von der zu booten. Die kann man ja auf dem Mac mini deines Kollegen erstellen. Da kannst du meinetwegen auch den Yosemite Installer drauf packen bzw. noch Tools zur Datenrettung und du hast genügend Platz eventuell um die Daten zu retten. Erstmal musst du die OS X Partition retten bzw. wiederherstellen. Was willst du denn mit deinem Yosemite Installer, wenn dir die Partition nicht mal zum booten angezeigt wird? Das haben hier aber auch schon ein paar Leute geschrieben.
 
Wenn das Festplattendienstprogramm auf dem Mac keine Paritionen mehr erkennen wird, dann wird es auch der Yosemite-Installer nicht. Du kannst dich von diesem Plan also verabschieden. Die Partitionstabelle ist zerschossen, du brauchst also eine spezielle Datenrettung in irgendeiner Form.
 
Zurück
Oben