MacBook Air/Pro

Wie wäre es mit einem Gebrauchten Pro von 2012? Das ist das letzte Modell wo RAM & Festplatte austauschbar ist.

Hab selber einen - 13 Zoll mit i5 - Office, Surfen, CS zocken ist damit alles kein Problem und der Akku hält sehr lange.

Kosten bei Kleinanzeigen rund 700€ in vernünftiger Ausführung von vernünftigen Leuten.

Das Display ist aber nicht das beste im Vergleich zu den Retinas man muss halt sehen ob ein der Mehrwert ist.

Und die Frage ist ob man unbedingt den RAM und Festplatte tauschen muss oder nicht. Zudem werden bei den Books noch SATA II Schnittstellen verbaut das ist auch nicht der Knaller

Werde aber noch warten bis morgen die Veröffentlichung ist. Ich hab es nicht so eilig, kann auch noch eine Weile warten. Ich bin leider geizig... und überlege meist viel zu lang...
Tja, als ob du eine Glaskugel gehabt hättest, normalerweise hätte ich auch gesagt man sollte auf die 14nm CPUs warten, aber das ging ja mal voll nach hinten los wenn man auf jeden € schauen muss, massive Preiserhöhungen im Anmarsch: https://www.computerbase.de/2015-03/apple-macbook-air-pro-fortan-broadwell-cpu/

Schau das du noch schnell ein altes 13" Retina Pro bekommst, bevor die Preise anziehen. Ich hab mein 15" Retina bei Amazon gekauft, im Vergleich zum Apple Shop viel günstiger und mehr Service.

Airs immer noch unbrauchbar da kein Retina Display(genau so 2012er Pros) Einzug hielt und der Preisaufschlag bei den Pros ist einfach lächerlich. Naja Apple hald...

Dafür gibts quasi ein Air mit passiver Kühlung und Retina Display: https://www.computerbase.de/2015-03/neues-apple-macbook-mit-retina-und-usb-typ-c/

Mir wäre aber der Bildschirm viel zu klein, ich hätte ja gern anstatt 15" ein 17".

Zuletzt bearbeitet:
Abwarten die pro Modelle werden wohl auch in die Richtung gehen.....

Zwei Sachen die mir aber Sorgen machen....

Apple geht vom MacSafe und vom Thunderbold weg..... Das zweite ist verschmerzbar das erste weniger

Und dann hat jedes MacBook ein refresh erhalten bloß das 15er nicht..... Das ist kein gutes Zeichen.....

Apple geht vom MacSafe und vom Thunderbold weg.
Wäre wirklich schade wenn die Innovation MacSafe weg fallen würde. Man würde wohl einen extra USB Slot gewinnen, aber mit dem Wegfall des Thunderbold müssten dann eigentlich sowieso ausreichend vorhanden sein. Mein 15"R müsste dann ca. 3-4 USB Ports haben, mit Wegfall des MacSafe dann ca. 4-5. Das wären wirklich starke Steigerungen im Vergleich zu heute mit nur 2 Stück.

Das wegfallen des Thunderbold und dafür dann USB verbauen ist längst überfällig, das sollte man feiern!

Und dann hat jedes MacBook ein refresh erhalten bloß das 15er nicht..... Das ist kein gutes Zeichen.....
Entweder die warten auf Skylake, oder es gibt noch keine dicken 14nm Quads von Intel. Das würde ich jetzt mal nicht überbewerten. Intel hat ja Lieferprobleme, darum auch der verspätete Refresh.

Zuletzt bearbeitet:
Würde sich eigentlich rein von der Ausstattung her der Kauf des neuen Pro rentieren? Für mich sieht das jetzt nicht nach oho aus...

Beim 15er ist garnichts passiert wenn ich mich nicht täusche daher kannst du Problemlos bestellen.

Es hat Volkswirtschaftlich schon zwei drei Argumente warum der Mario so reagiert wie er reagiert. Auch wenn der ambitionierte ComputerBase Forum-User denkt alle andere aus er selbst sind unfähiges pack ;) aber das führt jetzt etwas zu weit :D

Seiyaru2208 schrieb:
Es hat Volkswirtschaftlich schon zwei drei Argumente warum der Mario so reagiert wie er reagiert.

Auch wenn 'off topic', lass mich dir mit einem Zitat von Henry Ford, dem Gründer der Ford Motor Company, antworten, das heute aktueller ist denn je:

„It is well enough that people of the nation do not understand our banking and monetary system, for if they did, I believe there would be a revolution before tomorrow morning.“

deutsch:
„Es ist gut, dass die Bürger der Nation unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn würden sie es, glaube ich, gäbe es eine Revolution vor morgen früh.“

Solltest du die folgenden sehr einfachen Fragen, ohne nachzurecherchieren, beantworten können, so gehörst du nicht zu den oben zitierten ‚Bürgern der Nation’:

• Was ist ‚Geld’?
  • Wer kontrolliert das ‚Geld’?
  • Wie wird ‚Geld’ ‚produziert’? (ja, ‚Geld’ wird, wie andere Handelswaren auch, ‚produziert’)
  • Was ist der Unterschied zwischen: Geld, Währung, Fiat-Währung und gesetzlichem Zahlungsmittel?
  • Was ist der Unterschied zwischen einer Banknote und einem Geldschein?

Und zur Figur ‚Mario Drahgi’ noch folgendes: Er macht seine Sache, seinen Job ausgezeichnet und macht genau das, wofür er eingesetzt wurde. Die Frage ist nur in wessen Auftrag er handelt und welche Entitäten ihn in seine jetzige Position gebracht haben. Hier kann ich dir versichern, dass die Interessen dieser Entitäten, die der Mario vertritt, diametral deiner, meiner und den Interessen von ~99,x% der Bevölkerung stehen. ;)

@darksaga wie du sagst es gehört hier nicht hin, und einen Unternehmer zu zitieren der am Ende seines Lebens sehr Krude und Marodeurhafte Unternehmenspolitik betrieben hat halte ich für etwas gewagt. Das her Dragie ein Strohmann von Goldmen and Sachs ist sollte bekannt sein aber nicht nur er wurde von dieser Bank eingesetzt 😉

Volkswirtschaftlich macht es dennoch Sinn die Währung abzuwerten aber das geht jetzt zu weit.

Da ich wieder mal zu lange am Überlegen war, gab es natürlich die 2014er Version nicht mehr. Im Juni war es doch endlich soweit und ich habe mir ein MacBook Pro bei MM geholt.

Ergebnis: Ich möchte nie wieder einen anderen Rechner haben:)

Es hat sich definitiv gelohnt.

Zurück
Oben