Macbook - Alternativ Akku

Rochus

Lieutenant
Hi,
eine Freundin von mir möchte sich einen alternativen Akku für ihr Macbook holen, da das Original das Zeitliche gesegnet hat und auch nicht gerade für seine Qualität berühmt ist.

Ich kann nicht genau sagen, um welches Macbook es sich handelt, kann das aber in Erfahrung bringen, wenn nötig.
Das Akkumodell jedenfalls heisst A1185.
( Beim Macbook "glaube" ich, dass es das Macbook White CoreDuo Modell ist... )

Welche alternativen Akkuhersteller/anbieter sind empfehlenswert? Oder macht es mehr Sinn OEM Akkus zu benutzen.

Danke...

Gerade die Akkulaufzeit ist ja das gute bei Macbooks ... Also sollte schon wieder ein Apple-Akku rein, denke ich. Schau mal bei Gravis, da bekommst du die auch.

Guck bei Gravis, dort solltest du ein passenden Akku bekommen.
Die können dir den auch gleich einbauen.

Aber die Qualität von den Macbook Akkus habe ich als recht gut kennen gelernt.

Anscheinend ist es sogar noch ein Akku zum Rausnehmen.
Perfekt :)

Ob orginal oder "China Ware", musst du selber entscheiden.

Ich empfehle dir ausschließlich original Apple, auch wenn sie teurer sind als die anderen Anbieter.
Mein 2006er MacBook (weiß) hatte letztes Jahr ebenfalls einen Akkudefekt.

Ich hab 4 (!!!) Nachbauakkus gekauft, keiner hat wirklich gepasst.
Die Passgenauigkeit und Farbechtheit der Rückseite sind meist das Problem.
Da die Rückseite des Akkus einen Teil des Gehäuses bildet sollte das schon passen.

Die einen Abdeckungen waren zu weiß, die anderen zu grau, keines hat wirklich von der Größe her ordentlich gepasst.

Schlußendlich hab ich mir entnervt den Originalakku gekauft und der erste gelieferte hat perfekt gepasst. Sowohl von der Farbe, als auch von der Passgenauigkeit her.

Zurück
Oben