MacBook an Apple Cinema Display 27 Zoll möglich?

Das muss wirklich sein mit dem Helligkeitssensor ,den mein Dell u2211 kann das nicht und stört mich schon gewaltig.

ohman manchmal wird hier echt viel gequakt ;)

1) Ja das Cinema hat einen Helligkeitssensor
2) Es hat LED Backlight was z.b. der u2711 von dell nicht hat!
3) Hat außerdem Lautsprecher, iSight Kamera mit Mikro und einen Ladestecker für MacBooks

Wenn du mehr wissen willst kannst du mal in die c't 1/2011 sehen, da ist er u.a. getestet.

Nachteile sind in dem Test, dass er nur einen mini dp Eingang hat und sich nur neigen lässt. Ansonsten ist er top ;)

p.s.: Nein, ich bin kein Apple Fanboy, habe keinen mac und selber einen u2711 von Dell.
Aber wenn Einer schon danach fragt, dann sollte man doch auch objektiv antworten, oder? :D

Dann wundert mich gar nix mehr :D

@medusa: LEDs werden bis auf den Stromverbrauch überbewertet. Es hat schon gute Gründe wieso EIZO keinen einzigen profibildschirm mit LEDs bestückt hat. Auch NEC hat gerade mal 2 non-TN Modelle mit LEDs auf dem Markt.

Zuletzt bearbeitet:
Lasst ihm doch seinen Monitor. Wenn er ihn haben moechte, soll er sich den zulegen.

Ich persoenlich wuerde Designtechnisch allerdings zwei 27/30" mit sehr duennem Rand bevorzugen, denn Apple muss so langsam wieder zusehen, dass sie auch wieder zum Klassenprimus werden.
Sonst werden Appleprodukte eher belaechelt, da nicht mehr die primaer Funktion (hier das Dastellen von Bildern) im Fokus steht, sondern die Sekundaere (Image).

Mit nem Notebook ist es total umständlich 2 externe Bildschirme unabhängig zu verwalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ist so. Etwas besseres gibt es jedoch nicht. Ich würde mir aber auch niemals ein solches Teil anschaffen. Da hast du doch immer das ganze Bild getrennt. Dann bräuchte man deutlich kleinere Rähmen an den Displays.

Zum arbeiten ist die Ramendicke nicht soo entscheidend (zumindest bei mir nicht).
Der Primäre für das eigentliche Bild und der 2. für Werkzeuge und anderem Zeug.
Zum Spielen sind 2 Displays (bis auf wenige Ausnahmen) eh ungeeignet .

Zurück
Oben