News MacBook: Apple soll E-Ink-Tastatur für 2018 planen

Aber das wäre die logische Entwicklung daraus, dass Apple bald eine Touch-Tastatur anbieten wird so wie die gerade den Rotstift an deren Produkten ansetzten und Anschlüsse wegrationalisieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
hmm ob apple das nicht langsam stört wenn Foxconn immer mehr Zulieferer unter ihre Flagge bringen, apple möchte sicher nicht von einer Firma abhängig sein :rolleyes:...

schwer zu sagen wie so eine Tastatur am Markt ankommt, da normal ist eine Tastatur kein Gegenstand der von mehreren verwendet wird sofern nimmt man das Layout/Sprache die man braucht, aber gibt im Business Bereich sicher Ausnahmen wo sowas gefragt sein könnte :schaf:
 
Highspeed Opi schrieb:
Aber ist es nicht besser den Teil eures Gehirns zu fördern und stärken, der Tastenkombinationen mit den Funktionen verbindet, anstatt immer alles nachsehen zu müssen?
Mit dem stetig sinkenden IQ muss man einfach rechnen, und das Drumherum muss angepasst werden. Apple denkt da schon mit :D
Aus naher Zukunft in der Aufnahme eines Krankenhauses
https://youtu.be/LXzJR7K0wK0
 
Ja, deswegen rechnest du auch immernoch alles im Kopf, anstatt einen Taschenrechner oder eine Tabellenkalkulation zu bemühen.
Als ob man die gewonnene Zeit dann zwangsläufig fürs Pupsen und Glotzen aufwenden müsste ^^.
 
Wenn es so aufgebaut ist, dass jede taste ein Display besitzt und man nicht auf eine physische taste verzichten muss... gerne. ist ne nette Idee. Ich muss oft zwischen Deutschem und amerikanischen Layout wechseln und da ist es schon nervig, wenn man irgendwelche Sonderzeichen auf ner deutschen tastatur suchen muss. Aber wie ich Apple kenne, werden sie dann komplett auf physische tasten verzichten und nur ein Display einsetzen und darunter dann eine Taptic Engine bauen... Das das bei kleinen tasten nicht funktioniert, zeigt doch das iphone 7! Das klicken fühlt sich nicht ansatzweise wie das einer richtigen taste an.
 
Shoryuken94 schrieb:
[...] Dass das bei kleinen tasten nicht funktioniert, zeigt doch das iphone 7! Das klicken fühlt sich nicht ansatzweise wie das einer richtigen taste an.

Und warum muss es sich unbedingt wie eine "richtige" Taste anfühlen!? Die Kinder von heute (eigentlich sogar die von "gestern") bedienen mit großer Wahrscheinlichkeit Software-Tastaturen bevor sie ihre Fingerchen auf eine physische Tastatur legen.

Eine Touchtastatur, bei der die einzelnen "Tasten" über Erhöhungen im Glas voneinander getrennt sind, dürfte sich wahrscheinlich ähnlich schnell bedienen lassen, wie eine normale Tastatur.


@Topic: Ich könnte mir durchaus auch eine Emoji-Ebene vorstellen: Sondertaste drücken und alle Tasten wechseln zu den häufig genutzten Emojis. Stelle ich mir beim Chatten ganz praktisch vor.
 
Zurück
Oben