Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mir vor kurzem ein Macbook gekauft leider nur mit 2GB ram, ich würde es gerne auf 4 GB Ram erweitern allerdings ohne die Garantie zu verlieren, macht Apple da im Shop selbst? Oder kann ich nichts nachrüsten ohne die Garantie zu verlieren? Lg
Du verlierst durch das Speicheraufrüsten grundsätzlich keine Garantie, in Deutschland schon Aufgrund der Gesetzeslage nicht. Im Falle Apple gibt es aber sogar entsprechende Dokus dazu wie es bei jedem Modell geht. Die Anleitung findest du bei Apple selbst:
Nee, aufrüsten darfst Du ohne Garanieverlust. Problematischer ist eigentlich der Anschluss von externen Geräten mit eigener Stromversorgung. Wenn dann auf einmal die Hauptplatine hin ist, ist es immer eine Frage des Nachweises. Falls Du jetzt 'n RAM einbaust der defekt ist geht da nix kaputt.
Ein optimales Szenario wäre: Du gehst in den Apple- Store, der Verkäufer baut dir den RAM kostenfrei vor Ort ein, hochfahren, alles OK?, bezahlen und auf der Rechnung steht: RAM wurde vor Ort eingebaut. Wenn der Verkäufer bei der Aktion nicht auf einem statisch aufgeladenem Teppich steht, Du dein Macbook nicht aus den Augen lassen musstest und Du den ausgebauten RAM mit nach hause nimmst ist eigentlich alles optimal gelaufen. Manche verkaufen den ausgebauten RAM bei ebay, andere heben ihn auf, falls das Macbook doch noch 'ne Macke kriegt und umgetauscht oder eingeschickt werden muß.
Gruß und Blues