MacBook behalten oder verkaufen

• Ersteller Ersteller ultrAslan
  • Erstellt am Erstellt am
U

ultrAslan

Gast
Hallo Leute wie ihr wisst ist ja bereits das neue Ipad (3. Generation) erhältlich.

Nun da ich von Apple insbesondere iOS sehr begeistert bin hab ich mir überlegt es zu kaufen. Nur frage ich mich jetzt was ich machen soll.
Hab momentan ein weißes MacBook (aktuellstes Model 2010) das ich im Herbst 2010 für 1200€ gekauft habe mit Extra Garantie.

Da ich mir aber auch vor kurzem ein Gamer PC zusammengebaut habe, benutzen ich meinen MacBook nur noch sehr selten.

Lange Rede kurzer Sinn... lohnt es sich mein MacBook zu verkaufen und dafür das neue Ipad zu holen???

Will mal eure Meinungen dazu hören was gut ist am Ipad und was nicht und was ihr an meiner Stelle machen würdet.

Das kommt ganz allein von deinem Nutzerverhalten drauf an und die Programme die du immer benutze. Sowohl IPad als auch MacBook haben Vor und Nachteile.

würde ich auch auch sagen! habe erst kürzlich trotz gamer pc nen MacBook Pro erworben!

Naja der TE sagt ja selbst er Nutzlast pro kaum noch. Sofa Surfen oder unterwegs Mails schreiben, lesen und Surfen ist das Pad weit überlegen. Brauchst du natürlich mobil irgendwelche Programme oder schreibst lange Texte kommst nicht um das MacBook rum.

Also Mobil brauch ich weder noch ein MacBook noch ein Ipad. Nur merk ich schon langsam das mein MacBook langsam wird.

Wie äussert sich das langsam werden?

Ich denke, dass du das MacBook mehr oder weniger 1 zu 1 gegen ein iPad tauschen könntest, wenn dir das Tablet lieber ist und dich glücklicher macht ... wieso nicht?

macbook behalten. Eine ordentliche SATA2-SSD einbauen + Speicher.
Aktuell wirst du noch rund 500 oder max. 600 euro erhalten; oder eher weniger? je nach dem.
Auf dem macbook wird noch 10.8 laufen und 10.7 läuft eh schon?
Mit iOS hat man immer eine abgesägte Krücke; daher lieber ein vernünftiges 13"-Display, touchpad und Tastatur. Ideal für die couch?
iPad bringt kaum Vorteile? Ausser du hast zuviel Geld? Dann hau es weg, das mb?

Hmm danke für eure Meinungen ich denke ich werde das MacBook behalten. Hab immerhin 1300 € dafür bezahlt mit ner extra Garantie bei Saturn.

Wie sieht es mit einer SSD und Ram aus. Kann man den einfach einbauen bzw. austauschen???

ultrAslan;11705446 Wie sieht es mit einer SSD und Ram aus. Kann man den einfach einbauen bzw. austauschen???[/QUOTE schrieb:
wenn du nicht gerade nen macbook air hast. wo der ram aufgelötet ist, lässt sich das bei nen macbook ganz einfach wechseln. ;)

ich persönlich stehe vor der gleichen frage wie du, und kam zu dem entschluss, dass ich wohl mein macbook pro 13" abgeben werd, und mir dafür nen 27" imac+ipad3 holen werde. für mich irgendwie der beste mix. :D

Würde unverbindlich schauen was es für das MacBook an Geld gibt und es nur verkaufen wenn der Verlust sich in grenzen hält, sonst natürlich behalten 600€ zum Beispiel wäre mir zu wenig!

MopedHeinz schrieb:
daher lieber ein vernünftiges 13"-Display, touchpad und Tastatur. Ideal für die couch?

man merkt du hast noch nie mit einem tablet im Wohnzimmer / Bett hantiert.
Tablet unabhängig ob von Apple oder anderen Hersteller sind in diesem Bereich perfekt. Geräuschlos, Instant on, Energie Verbrauch und Handling sind um Welten überlegen.

Ich selbst habe quasi alles: smartphone,tablet,netbook,Notebook und Desktop PC.

Smartphone: immer online und ich Schau immer mal darauf.
Tablet: Zuhause immer in Gebrauch, als fernsehzeitung, Tageszeitung, Foren etc. auch unterwegs immer dabei und wird in öffentlichen Verkehrsmitteln oder in einem Café genutzt
Netbook: nutzlos geworden komplett
Notebook: nur für LAN oder wenn ich 1-2 Tage nicht Zuhause bin und vor habe längere Texte zu schreiben oder zu spielen
Desktop: only spielen

Tablet unabhängig ob von Apple oder anderen Hersteller sind in diesem Bereich perfekt. Geräuschlos, Instant on, Energie Verbrauch und Handling sind um Welten überlegen.
ist das Macbook auch.^^

Ich nutze auch ein MB Pro Late 2009, Desktop Rechner zum spielen etc und ein Tablet....

Tablet gut mal eben zum mitnehmen und surfen und daddeln...MB für schreiben unterwegs etc...

Ich würde mir die M4 Crucial 128GB SSD holen...ist mega im Preis gefallen und kostet derzeit 135 Euro!

Habe ich auch verbaut und rennt spitze...Musik habe ich zu Hause auf der NAS ausgelagert

Gruß

Zurück
Oben