HisN schrieb:
Die 4080 ist schneller als eine 3090ti nach dem was ich bis jetzt gesehen habe und bringt ein Sack voll neuer Features [...]
Der mächtige Feature-Sack DLSS 3. Sonst nichts, was für Gamer relevant ist. Zugegeben, nach den bisherigen Eindrücken, scheint DLSS 3 tatsächlich gerade für Aufbauspiele ein relativ sinnvolles Feature zu sein, da Inputlag in diesem Genre wenig Bedeutung hat und man von hohen Bildwiederholungsraten profitieren kann.
Da @TE allerdings einen Anspruch auf bis zu 60 FPS hat, erübrigt sich das allerdings wieder, da DLSS 3 laut allem was ich bisher gelesen, gesehen und gehört habe, erst bei sehr hohen Framerates überhaupt brauchbar wird.
HisN schrieb:
[...] solltest Du dem TE helfen.
Aber nicht mal das bekommst Du hin.
Ich fasse deinen hilfreichen
einzigen Beitrag nochmal kurz zusammen: "Kauf beste, klein kriegste alles."
Much hilfreich, maximum Kommentar.
Da werden dann aus den 4-5 Jahren, die @TE die Grafikkarte ggf. verwenden will schnell mal 5-7, um seinem Blödsinn etwas mehr Bodenhaftung zu verleihen. Merkt schon keiner.
Lustig auch, dass du wirklich nichts anderes sagen kannst, denn dein neuer Kommentar ist quasi wieder das Selbe nur mit mehr Worten. "Digger, dein Geldbörse, musst du wissen! Schau Benches, kauf beste was du kannst! Wenn du max Regler willst baller raus, Digger! Weiß doch ich net, was sinnvoll ist, für dich!" -HisN 2022, Mediamarkt-Verkäufer des Jahres
Der Sinn deinen Kommentar (und somit auch dich) anzugreifen bestand darin, klarzustellen, dass für die gewünschten Ansprüche, keine Grafikkarte dieser Klasse notwendig ist, auch nicht in 2-3 Jahren.
Ich brauche mich da auch nicht zu wiederholen oder rechtfertigen. Für jeden mit minimalem Verstand ist es offensichtlich, dass du hier reinstes Copium inhalierst, denn meine Empfehlungen und Meinungen habe ich bereits im ersten Kommentar (ja, der in dem ich dich "Kasper" zitiert habe) deutlich abgegeben und im zweiten genauer erläutert. Hast du wohl übersehen. Passiert.