Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die einen beschweren sich die displays seien nicht stark genug beleuchtet das man im freien noch was sehen kann weil auch noch glossy spiegelt ... und anderen ist es zu hell, anscheinend kann man es niemanden recht machen
Also 1tens: Wie ichs gesagt hatte, habe ich sRGB und AdobeRGB eine Weile nun benutzt. Ich hatte mich dran gewöhnt bis ich auf -->
2tens: Supercal gestossen bin eine Umfangreiche Kalibrierung gemacht und Jap ENDLICH! so stelle ich mir ein ordentliches Display vor.
Spasseshalber habe ich noch einmal ganz genau zwischen sRGB und Supercal Settings hin und her geswitcht und kann weiterhin bemängeln: Blaustichig, Weis überstrahlt Schwarz, zu Kontrastreich dadurch schwammiges empfinden des Bildes.
Durch Supercal habe ich jetzt ein gestochen scharfes Bild. Dermassen super und ausgeglichen mit der Farbdarstellung wie ich es von Anfang an bei Apple erwartet hätte.
habe es gerade mal probiert, einen unterschied zur kalibrierung von Apple konnte ich aber nicht feststellen. wird wohl aber bei jeden etwas anders sein und auch von verwendeten monitor abhängen.
Mhhh schau es dir mal im Laden an wenn du kannst. Richtig schlimm find ich wenn man von weiter oben in das Display rein schaut, so 70 Grad Winkel, den erkennste beispielsweise nichts mehr
Wenn ein ganz normaler Blauton schon eisig aussieht den kann irgendwas nicht stimmen.