Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich möchte ein gebrauchtes MacBook kaufen, der Verkäufer hat weder Rechnung, noch Ladegerät oder Karton. Wie kann ich sichergehen, dass es keine Probleme gibt?
Seriennummer überprüfen?
Ist die entferne Apple-ID ein sicheres Zeichen?
MacBook vor Kauf, vollständig zurücksetzen und vollständig neu einrichten, dabei eine andere AppleID nutzen. Wenn das funktioniert, wurde das Gerät vollständig aus dem alten Account entfernt.
Das nicht jeder die Originalverpackung aufhebt - geschenkt. Kann ich zwar nicht verstehen, aber gibt es. Das aber auch Netzteil und Kabel fehlt, fände ich schon doof. Ist es denn wenigstens preislich okay? Oder ist der Preis sogar zu gut?
Ich würde so etwas überhaupt nicht kaufen. Kein Karton, kein Ladekabel. Never ever. Man schmeißt keinen Apple-Verpackung weg. Der Verkauf mit Verpackung ist immer besser. Dann keine Rechnung und kein Ladegerät...Das ist unseriös. Geschenkt würde ich das nicht nehmen.
Hab meine Verpackung wegschmissen, was soll ich mit Pappmüll. Netzteil auch einmal verloren/vergessen im Hotel. Einfach gesunden Menschenverstand verwenden. Gerät und Verkäufer sich genau anschauen. Ist der Preis vernünftig?
Also wenn es das einfache M1 Pro mit 13" Display ist, dann sind 950 Euro bei der Basiskonfiguration auch noch schweineteuer :x
Dafür würde ich mir eher ein neues M2 Air holen.
Ohne Rechnung und ein Nachweis das der Verkäufer der Wirkliche Besitzer vom Gerät ist, würde ich das Gerät nicht kaufen. Karton, Ladekabel ist da erstmal zweitrangig.
Wenn das Gerät nicht sauber ist und gestohlen wurde, wird das Gerät - wenn es bei Dir gefunden wird - konfisziert und Du bist das Gerät und das Geld los, und bekommst mit hoher Wahrscheinlichkeit noch eine Anzeige.
@All
War das nicht so, daß Apple einmal registriere Geräte eh sperrt, sobald sie als gestohlen gemeldet wurden?
Wie ich schrieb. Mit Verpackung gibt es mehr Geld beim Verkauf. Wir reden hier ja nicht von nem hässlichen Pappkarton in Pappfarben. Alleine die Verpackung bei einem Iphone macht im Besten Fall bis zu 30 EUR Unterschied aus. Bei Smartphones, Watches, Fritzboxen und Laptops gehört die Originalverpackung dazu. Meine Meinung.