Mickey Mouse
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2006
- Beiträge
- 10.483
vielleicht macht es für DICH mehr Sinn und vielleicht für einige/viele andere auch, aber so pauschal ist das natürlich Blödsinn...CaptainLuftikus schrieb:Ich weiß, ist kein Macbook Pro, aber macht bei dem Preis mehr Sinn.
zu dem Risiko:
erstmal natürlich die "Herkunft"...
das sehe ich persönlich aber als kalkulierbar an. Ist der Verkauf "normal"? Wenn du das Gerät schon gesehen hast, der Haushalt voller Apple Geräte war und neben dem M1 Pro schon ein neuer Nachfolger stand, dann sehe ich das als "normal" an. Telefoniert der Typ mit einem uralten Samsung Handy, kennt sich mit Apple gar nicht aus und hat sich das MacBook angeblich "nur mal zum ausprobieren gekauft", dann würde ich das als "verdächtig" einstufen
Nehmen wir mal das Schlimmste an, das Teil ist geklaut.
dann ist es mit großer Wahrscheinlichkeit als gestohlen gemeldet. Wenn der Verkäufer nicht völlig verblödet ist, wird er verhindern wollen, dass das Teil ans Netz geht, wie reagiert er da?
du kannst auch den "Garantie Status" abrufen, so sieht das bei meinem aus:
klickt man auf Details, kommt man zu solch einer Webseite:
ich bin mir nicht sicher (meins ist halt legal ), aber ich denke mal, wenn das Gerät als gestohlen gemeldet wäre, dann würden spätestens an dieser Stelle Alarmglocken läuten.
weiter Kaufvertrag machen, Seriennummern eintragen usw. Klar, wenn du später Besuch von der Polizei bekommst, dann ist das Teil trotzdem weg, aber dir können sie nicht wirklich ans Bein pinkeln.
der Preis ist sehr gut, aber nicht so extrem, dass man da einen Vorwurf machen könnte.
als letztes kommt es noch auf den Akku an (Systembericht), meiner sieht so aus:
ach ja, SSD...
hmm, wie kann man die bei einem Mac mal eben schnell überprüfen, keine Ahnung?!?