MacBook langsam am Externen Monitor?

Hab nicht so eine Erfahrung mit dem OSX, meins läuft schon die ganze Zeit rund, aber unter Windows bringt es wahre Wunder.

Was sagt der Support?
Hast du mal dort angerufen?
Die Mitarbeiter waren (zumindest beim Iphone) wirklich hilfreich.

jodd schrieb:
Und lass dabei mal das iStat weg.

Auch ohne iStat gibt es die ruckler.

DaDare schrieb:
Hab nicht so eine Erfahrung mit dem OSX, meins läuft schon die ganze Zeit rund, aber unter Windows bringt es wahre Wunder.

Was sagt der Support?
Hast du mal dort angerufen?
Die Mitarbeiter waren (zumindest beim Iphone) wirklich hilfreich.

Nein noch nicht, werde es morgen oder erst Mittwoch machen, hoffe die können mir auch da helfen.

Habe Apple Kontaktiert und die sagen das es nicht am MacBook Pro liegt sondern am Kabel oder Monitor.

Das ist das Kabel das ich verwende --> http://estore.circuitassembly.com/products/Mini-Displayport-to-Displayport-Adapter-Cable.html

Apple sagt auch das Apple eine Kompatibilität mit

DisplayPort Mini - VGA
DisplayPort Mini - DVI
DisplayPort Mini - Dual-Link DVI

geben, aber nicht für den DisplayPort mini - DisplayPort Anschluss.

Werde nachher mein VGA Adapter raus kramen und es damit probieren.

Hier mal die Frage ob ich irgendeinen Nachteil mit VGA statt DisplayPort habe, meine Farbe etc. ?

EDIT:

Auch bei VGA tretten die Probleme auf, ich bin ratlos, so wie es aussieht wird mein nächster Laptop wieder eine Windows Maschine, denn da hatte ich dieses Problem nicht.

Habe auch gelesen das eine Neuinstallation nix bringt, wenn schon bei dem neu erstellen Benutzer das Problem auch bestand, stimmt das so?

Zuletzt bearbeitet:
... stimmt das so?

Das wird dir bei diesen Problem keiner sagen können. Teile die FP und probiere es einfach aus.

Auch nach der Neuinstallation habe ich weiterhin das Problem. Bin sehr enttäuscht :( vom Gerät ...

Mach doch mal ein Video von dem Problem. So könnte man gucken ob es ein generelles Problem von OS X ist oder eins deiner Hardware. Vor allem könnten die User so besser versuchen es nach zu vollziehen. Videos kannst du mit QuickTime -- Ablage -- Neue Bildschirmaufnahme machen.

@AntiUser

Das werde ich machen.

Habe auch bemerkt das dass MacBook auch ohne externen Monitor dieses Problem hat, ist mir scheinbar nie aufgefallen, ist aber auch nicht so stark wie am externen Monitor.

So, ich habe jetzt eine Aufnahme gemacht.

Ich habe die Maus gleichmäßig über das Dock bewegt. Das geruckel habe ich auch bei Fenstern und anderen Animationen außer bei Filmen, Musik läuft auch weiter normal. Manchmal ist es so schlim, das ich nicht mal das X Button eines Fensters treffe!

Ihr könt die Aufnahme hier herrunterladen --> http://mariuszginel.com/_file/forum/computerbase/macbookproblem.m4v

Ich schaus mir mal an.
Würde zum Apple Händler hinfahren und die sollten dann alles mal prüfen + einer kleine Präsentation deiner seits;)

gruß

Reicht da Gravis aus, oder musst das ein Apple Store sein?

Wohne in der nähe von Köln und mir ist kein Apple Laden außer Gravis bekannt, obwohl die ja auch kein Apple Laden sind.

EDIT

ICH HAB VIELLEICHT HERAUSGEFUNDEN WORAN ES LIEGT!!!!

Ich habe etwas gegoogelt und verschiedene Themen gefunden, wo es heißt das die MagicMouse solche Probleme macht wie ich sie habe.

Daraufhin habe ich jetzt meine PC USB-Maus angeschlossen und seit dem habe ich keine Probleme mehr.

Legt es vielleicht nicht an der Performance sondern an der MagicMouse? Das würde ja dann erklären warum Videos und Musik bei mir normal weiter läuft mir während die Maus am ruckeln ist.

Kennt ihr vielleicht eine Lösung wenn es wirklich an der MagicMouse es liegen würde?

EDIT

Habe Apple nochmals damit Kontaktiert, nur diesmal mit der Vermutung das es an der MagicMouse liegen könnte. Apple kennt das Problem wohl nicht, hat mir einen SMC, PRAM und NVRAM Reset empfohlen und wenn dies nix bringt, sollte ich die Maus austauschen.

EDIT

Habe das Problem immer noch, werde dann wohl meine MagicMouse tauschen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier stand Quark. Den Satz hab ich überlesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe heute eine neue MagicMouse erhalten und muss sagen das mein Problem weiterhin besteht :(

Ich verstehe es nicht, woran kann es denn liegen, etwa an der Verbindung? Hab hier aber nur mein iPhone, Schnurrlostelefon und ein WLAN-Netz im Betrieb.

Bei mir funkt auch einiges (AirPort Extreme zum mini und ATV2, Drucker, Schnurlostelefon, Handy, MM, Trackpad, Wireless Tastatur) und nichts davon stört sich gegenseitig. Ich würde mit MB und Maus mal zu Gravis gehen und es live vorführen, vllt. haben die eine Idee dazu. Das "MiniDisplayPort - DisplayPort Adapter Kabel geliefert bekommen." auch mal mitnehmen.

"ich hab den Eindruck, dass die Bluetooth-Verbindung meiner Maus und Tastatur am iMac stark leidet, wenn der Rechner große Datenmengen übers WLAN schaufeln muss. Kopiere grade eine Videodatei auf mein MacBook (mit iTunes), und meine Bluetooth-Maus lässt sich seit dem Kopierstart nur noch total ruckelig bedienen."

Habe das hier gefunden --> http://www.macmini-forum.de/viewtopic.php?f=17&t=9693

Das habe ich auch bemerkt, wo ich nach dem formatieren meine Programme und gesicherten Daten über das WLAN zurück gespielt habe, hat meine Maus dann mehr geruckelt als sonst.

Ich werde mal morgen mein WLAN Kanal ändern, ausschalten und andere diverse Test versuchen, um das Problem zu rekonstruieren!

Vorher im Kanal 10, jetzt im Kanal 13.

Mir ist vorhin aufgefallen, das wenn ich die Maus direkt vor dem MacBook bewege das ruckeln aufhört, aber 20cm weiter beginnt.

Ob etwas mit dem Kanal wechsel besser wurde kann ich noch nicht sagen, dafür habe ich noch zu wenig am MacBook heute gearbeitet.

Was funkste denn noch?
Draft N?
2,4ghz oder doch 5ghz?

b,g,n im 2,4Ghz Berreich.

Zurück
Oben