Ich hatte in meinem MBP eine 7200 RPM Seagate Momentus (nicht die XT) drin, die hat gegenüber der ab Werk verbauten 5400 RPM Samsung Platte schon einen spürbaren Schub bei der Geschwindigkeit gebracht, wenn auch nicht einen überwältigenden. Geräuschkulisse war nicht erwähnenswert, Wärmeentwicklung in Ordnung. Bei Beidem gibt es aber auch andere Berichte, die auf eine Serienstreuung schließen lassen.
Der Wechsel auf die SSD hat dann wirklich alles in den Schatten gestellt, dagegen erschien das Notebook mit festplatte als lahme Ente. Es profitiert extrem von der SSD. Ebenso gewaltig der Anstieg bei der Akkulaufzeit. Ist der sparsame GeForce 9400M statt dem 9600M GT aktiviert, habe ich statt ca. 3 1/4h Laufzeit (Festplatte) jetzt 5 1/2h. Ist ein Mid 2009 MBP, also noch bevor der große Akku beim 15" eingeführt wurde, da ist die Laufzeit schon bemerkenswert.
Für zu Hause habe ich eine externe 500GB HDD dazu, für unterwegs räume ich die SSD regelmäßig auf, so daß immer genug Platz drauf ist und ich nicht immer noch die Platte mitschleppen muß.
Auf Grund ihrer internen GC empfehlen sich Sandforce SSDs, so lange OSX noch kein TRIM unterstützt.