MacBook/MacOS alternative (WIndows-Laptop)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HavaT

Cadet 4th Year
Guten Abend,

Gibt es eine MacBook-Alternative im Bereich Windows-Laptops?

(Nutze zurzeit ein MacBook Pro M3)

Welche Windows-Laptops sind ähnlich leise, haben gute Akkulaufzeiten und sind ähnlich leistungsstark?

z.b das Micosoft Surface Laptop 7 (15)?

Ich denke es wäre noch wichtig Dein Anwendungsgebiet zu definieren. "Ähnlich leistungsstark" ist sonst schwer festzulegen.

HavaT schrieb:
Welche Windows-Laptops sind ähnlich leise, haben gute Akkulaufzeiten und sind ähnlich leistungsstark?
Die Stärke der Apple Silicon Prozessoren besteht ja genau darin, in eben jenen 3 Bereichen gleichzeitig sehr gut zu sein, und somit das Beste Kombi-Paket zu bieten. Das bedeutet, dass du bei allem, was die PC Welt zu bieten hat, im Vergleich dazu in mindestens einem Punkt Abstriche machen musst, wenn du in den übrigen gleichziehen willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und G00fY
Die Frage ist, warum willst Du wechseln und was willst Du damit machen?
Dann kann man Dir vielleicht Rat geben.

Ein HUAWEI Matebook X Pro kommt MacBooks schon sehr nahe, ist aber auch nicht gerade preiswert.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
HavaT schrieb:
Welche Windows-Laptops sind ähnlich leise
Ist mir seit Apple Silicon nichts bekannt im Mobile Bereich (zumindest unter Last). Leider bittere Realität.

Ich weiß nicht wie sich dieses ZBook beim Thema Lautstärke verhalten wird, aber ist vermutlich das non-Apple Notebook, dass ich am ehesten auf dem Level eines MacBooks erwarte: HP ZBook Ultra G1a 14

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: G00fY
Der Fragebogen ist nicht umsonst da, wenn du schon einen Thread in der Kaufberatung aufmachst. Also, nochmal von vorne, und diesmal mit Fragebogen, damit man dir auch besser helfen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22 und bart0rn
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben