Macbook Mid 2010 geht einfach aus

aguirre

Ensign
Registriert
Juli 2007
Beiträge
224
Ich habe auf Ebay ein Macbook Mid 2010 gekauft. Als ich es kaufte war OS 10.6.3 installiert. Dann habe ich auf 10.6.8 ein Upgrade gemacht. Im App Store habe ich dann 10.9 geladen.

Bei der Installation von 10.9 ging das Macbook einfach aus. Als hätte man lange auf den Ein/Aus Schalter gedrückt und der Strom wäre auf einmal weg. Es machte zipp und das Gerät war aus.

Das gleiche passiert seitdem bei jedem Versuch das Gerät zu starten. Jetzt habe ich die OS 10.6 Installations DVD ins Laufwerk gelegt und habe beim Start schon versucht "c" und "cmd + r" zu drücken. In beiden Fällen geht das Macbook aber einfach aus.

Ich habe das Gerät erst seit ein paar Stunden hier und das ist alles, was ich gemacht habe. Die 10.6.3 Installation habe ich nicht richtig getetestet. Kann es ein, dass es defekt ist oder mache ich etwas bei der Installation falsch? Was könnte ich dann tun?
 
Ich höre den Lüfter nicht, also wenn er läuft, dann sehr leise. Ganz ausschließen kann ich es aber nicht, da die HDD ihren eigenen Geräuschpegel hat.

Das Gerät ist teils auch nur 3 Sekunden an und geht dann gleich wieder aus.
 
Doch Obacht,
nicht alle neue Funktionen werden auch von allen Rechnern unterstützt (zum Beispiel: AirDrop, PowerNap, AirPlay Mirroring etc.).

Ich würde erstmal alle Energie Sparoptionen deaktiveren und
dann nach und nach aktiveren um zu sehen welches die probleme macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal SMC und PRAM reset machen. Sollte das Gerät danach immernoch nach 3 Sekunden ausgehen, selbst wenn du in die Recovery booten möchtest, dann isses wohl ein hardware-defekt.
 
Zurück
Oben