MacBook Pro 13,3 (2010) oder MacBook Pro 13.3 (2011)

Ich habe mir ein neues "altes Macbook" Mid2010 geholt und muss sagen dass ich begeistert bin. Das neue mag zwar ein paar kleine Vorteile haben, diese sind für mich jedoch zweitranking. Lightpeak brauche ich persönlich nicht und sonst unterscheiden sich die 2 Modelle nur bei dem Prozessor signifikant. Das 2011 hat zwar einen neuen Prozessor, jedoch muss man auch dazusagen dass ein Core 2 Duo seine arbeit genausogut verrichtet und für einen Normalverbraucher bzw. auch einen Gamer bringt die Prozessorleistung vom i5 nicht viel mehr!
Außerdem gibt es bei dem neuen Macbook teilweise Probleme mit Lautstärke und Überhitzung.
Ich bin froh dass ich mir das ältere Modell um 799 geholt habe, da sich für mich der aufpreis einfach nicht gelohnt hat. Ich verwende aber das Macbook auch eher im Office Berreich oder Multimedia Berreich und nicht für Spiele oder aufwendige Programme.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!

Das ist aufjedenfall schonmal recht hilfreich und es freut mich für dich, dass du das MacBook ebenfalls sehr günstig erstanden hast. Jedoch würde ich nochmal gerne die Gameraufrufen mir bei meiner CSS frage eventuell nochmal etwas zu helfen. Wichtig sind mir eigentlich nur die konstanten 100 FPS auf den Standard-Maps, leider bin ich da was Grafiksettings angeht etwas verwöhnt und würde halt gerne alles min. auf high stellen und AA auf 4x und AF auf 16x, jetzt stellt sich halt die Frage ist das mit dem alten nicht möglich, bzw. nur mit dem neuen Möglich oder eventuell sogar auf keinem von beiden möglich?

lade mir grade css.(man hat Steam langsame server!!!) Kann dir dann später sagen ob man konstante 100 fps mit der HD3000 hat.;)

Super, ich danke dir. Wäre noch cool, wenn du gucken könntest bei welchen settings man konstant 100 fps erreicht und bei welchen nicht mehr.
Eventuell findet sich ja noch jemand mit dem alten Modell. :)

Map: de_dust2
Auflösung: 1280*800
detail : High
AA und AF auf aus!

keine konstanten 100fps! Sackt selten auf bis zu 80 runter. AA 4x und AF 16x komme ich so auf 50-60 fps. (CPU ist aber immer auf Konstanten 90°C und der lüfter läuft mit 6200rpm :p)
Vielleicht liegt es ja daran das der Treiber noch nicht so ausgereift ist?

AA 4x und AF 16x und konstanten 100fps wirst du wohl nur mit den neuen 15" MBP's erreichen!

hm, das klingt ja nicht so gut
aber gut das du das sagst bei Notebookcheck oder Notebookjournal schrieben sie nämlich, dass CSS auf highsettings mit 110 fps laufen würde auf der HD 3000

Zurück
Oben