MacBook Pro 13" OCZ Vertex 2

FIREFIGHTERHZH

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
Leider bekomme ich meine OCZ Vertex 2 nicht an das Rennen. Sie wird unter OS nicht mal als USB Laufwerk erkannt. Auch nicht im Festplattenmanager. Meine Notebook von der Firma erkennt die SSD jedoch sofort.

Nein Mac Benötigt eigentlich keine Zertifizierte Hardware und mir sind auch keine Probleme von mac und der OCZ Vertex 2 bekannt.

Wie hasst du die SSD angeschlossen intern extern ?

Welches Betriebssystem hast du denn aufm Macbook installiert sprich wo wird die SSD nicht erkannt. Windows (XP, Vista, Win7) oder Mac OS X (aktuellste Version oder älter?). Intern/extern wäre auch noch interessant zu wissen. Was meinst du mit: "nicht mal als USB-Laufwerk"?

MfG Tim

"erstmal intern"?

Ich habe MAC OSX 10.6.5 drauf und habe die SSD derzeit mittels externem Gehäuse über USB angeschlossen. SIe taucht leider nweder im System Profiler noch im Festplattendienstprogram auf

bisschen ausführlicher wäre super, falls jemand mal das gleiche Problem hat und die Forensuche benutzt.
Nehmen und Geben ;)

aber nur zur info

OCZ hat einen bug in ihrer firmware somit funkioniert hibernate nichtmehr --> kernel panic ;)

und du solltest den sms senor ausschalten und dein syslaufwerk mit noatime mounten bringt noch etwas performance

Hi Leute,
Die Festplatte wurde erst erkannt, nachdem ich das MacBook neu gestartet habe und dabei c gedrückt habe. Der Tipp war gut. Ich muss jetzt erstamal noch 30 Minuten warten bis die Platte gecloned ist. Dann wir die mal eingebaut und getestet. Danach kommen die Firmwareupdates und die Tricks.

aktuellst Firmware ist 1.24 die hab ich drauf und es klappt noch nicht mit dem hibernate der bug sollte im 1 Quartal 2011 gefixt werden laut OCZ

Hey FIREFIGHTERHZH,

ist dein MacBook Pro das 2010er Modell?

Wenn ja, hast du ebenfalls das Problem, dass der Mac alle 5-10 Minuten für 30 Sekunden einfriert?

Ich hab das 13" 2010er Modell und die gleiche SSD (FW 1.24) und es kotzt mich wirklich an. Soll ein bei OCZ bekanntes Problem sein.. Ich schicke die SSD zurück und hol mir ne C300.

Vorsicht das Problem besteht soweit ich weiss mit dem Idellix Controller nicht mit der platte selbst also solltest du dir eine suchen die diesen Controller nicht besitzt

Hä die Vertex 2 hat doch gar keinen Idellix Controller ?! Sondern einen SandForce.

Ich habe die Intel 80GB SSD im meinem MacBook Pro und damit funktioniert alles wunderbar!

Die OCZ Vertex 2 hat einen Sandforce Controller. Und mein MBP friert nicht ein. Habe aber auch die neue Firmware icht drauf, denn die ließ sich nicht installieren.

Aaah sry mein fehler ich meinte Sandforce :D

Zurück
Oben