News MacBook Pro 2016: Apple behebt Grafikfehler und streicht Restlaufzeit

@Metalfreaky

Ich weiss nicht ob ich ab der Aussage weinen oder Lachen soll :evillol:

Ganz ehrlich, ich hatte schon lange den Verdacht, dass viele technisch nicht so versierte User Apple sehr mögen.
Mann kann es ironisch sehen oder etwas Ernsthaftigkeit darin finden. Es liegt auch am Betrachter und dessen Standpunkt.
 
Gohst schrieb:
Seit doch ehrlich, die Firmenpolitik von Apple ist absolut inakzeptabel.

Das sehe ich nicht so. Es ist besser ein Algorithmus zu entfernen mit 10.12.2, der auf lange Sicht nicht gefixt werden kann. Es ist jedenfalls besser als Dialoge zu bekommen in denen das Kopieren einer Datei noch 100 Jahre dauert ...

Etwas ärgerlich ist es schon, aber die grundlegende Info gibt es ja noch im System. Das heist, die Anzeige ist nur verschwunden. Diese kann man sich ja wieder hinbasteln mit etwas Aufwand :).
 
Oh man und wie in dem anderen Thread damals alle Apple Hasser aus dem Moloch gekrochen kamen und meinten Apple produziert nur noch teuren Schrott und Apple Jünger wären dumm. Nun: Problem erkannt, Problem verbannt. War doch klar das es mit einem Patch beseitigt wird.

Eigentlich müssten sich doch alle aus dem Thread damals in Grund und Boden schämen...vom Stil her könnte man aber auch fast vermuten, dass es einfach bezahlte Mitarbeiter andere Firmen sind, die gegen Apple wettern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt mal im Ernst. Wie kann man bitte das Entfernen dieser Anzeige für gut heißen oder klein reden? Das ist ein Grundbestandteil eines Notebooks überhaupt. Natürlich kann man die Anzeigen nicht ganz für voll nehmen, jedoch ist es ein grober Richtwert. Wenn man merkt das sich der Akku dem Ende zu neigt, kann man nur mit einer Anzeige ungefähr abschätzen wie weit ich noch komme, wenn ich das Display dimme etc.
Wenn ich auf den Akku angewiesen bin und keine Steckdose in der Nähe habe, ist das ja ein Blindflug der einfach nur unnötig ist.
 
checks0n schrieb:
Also jetzt mal im Ernst. Wie kann man bitte das Entfernen dieser Anzeige für gut heißen oder klein reden?

Das witzige an der Geschichte ist, dass die Anzeige in meinem 2015 MacBook auf zirka 10 Minuten genau funktioniert.
Außerdem finde ich die geschätze Angabe schon wichtig.
 
Weiß auch nicht was das soll, alle meine bisherigen Notebooks konnten die Anzeige relativ genau, war aber auch WIndows. :p
 
Metalfreaky schrieb:
Er hat es aber impliziert.

Durch nicht ausdrükliches Ausschliessen impliziert man noch lange nicht.

" wenn es regnet benutze ich den Regenschirm" impliziert ja auch nicht dass ich ihn auch benutze wenn die Sonne scheint. Oder nicht benutze wenn es nicht regnet.

Genau sowenig wie meine Aussage impliziert dass nur Apple User dumm sind. Oder ausschließt das auch andere Menschen dumm sind.

Es heißt nur, es existiert mindestens ein dummer Apple User.

Danke liebes Informatik Studium. Danke diskrete Mathematik (Aussagelogik).

Da wir hier nun nicht mehr über technische Dinge diskutieren sondern mehr philosophieren, schließe ich daraus, dass viele Apple User hier im Forum sind xD

Eben, ein Feature zu streichen welches ansich selbstverständlich ist, gerade im Beschwerden wegen geringer Akkulaufzeit zu minimieten, finde ich "suboptimal"
 
Metalfreaky schrieb:
Er hat es aber impliziert.

Das behauptet du.
Er weiß alleine, was er sagen wollte.
Da steht nicht, dass andere dumm sind.
Das hast du rein interpretiert.
 
slogen schrieb:
Es wird immer schlimmer... Was hat das noch mit Pro zutun? Das ganze Ding ist nur noch auf Consumer getrimmt.

das "Pro" ist natürlich auf den Preis bezogen oder der stetigen Erweiterung um noch mehr Emojis bei kommerzieller Verwendung eines MBP - man mag es kaum glauben, wie einfach das daily business e-Mailing mit ein paar Emojis werden kann .... oder so :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ergänzung)
zum glück hab ich mein macbook gestern verkauft xD

OS ohne restlaufzeit anzeige, lächerlich
 
Steini1990 schrieb:
Ich finde die Idee einfach die Anzeige zu entfernen genial. Dann kann sich der Kunde sich die längere Laufzeit einfach vorstellen und wird nicht von Schätzungen oder Tatsachen abgelenkt. :D

Eben. Besonders da im postfaktischen Zeitalter Tatsachen so 2015 sind.
:D
 
Ich glaube Mercedes war das, die einmal den Tank eines Fahrzeugs vergrößert haben, dass es eine gewisse Strecke packt. ...
Apple macht sich nur noch lächerlich.
 
Apple sei nach Wochen interner Tests zur Erkenntnis gelangt, dass die von Anwendern geschilderten Probleme nicht auf Probleme mit dem Akku, sondern vielmehr mit der Nutzung der MacBooks und der Beschäftigung mit der Restlaufzeit zusammen hängen.
Aha, auf deutsch übersetzt. Der Kunde ist zu doof.
Allein schon wer sowas sagt sind die Kunden sche** egal, eigentlich eine Frechheit.
Klar kann es am Nutzer liegen aber durch solche Aussagen fühlt man sich doch nicht ernst genommen von Apple!

Wenn bei einer meiner Anlagen die ich konstruiert habe ein Unfall passieren würde, weil der Arbeiter Blödsinn gemacht hat. Würde ich niemals auf die Idee kommen dem Kunden offen ins Gesicht zu sagen "Du bist einfach zu blöd dafür" oder "wärt ihr bloß richtig damit umgegangen" . Da geht man lieber her und findet eine Lösung und ist nicht so unverschämt und wälzt alles auf die Kunden ab. Ein zufriedener Kunde kommt wieder und gerne.
 
Ich hatte weder an Macs noch PCs je den Eindruck, dass die Laufzeitschätzungen falsch sind.
Ist halt eine Hochrechnung, wie lange das Gerät bei jetziger (jetzig definiert durch ein bestimmtes Zeitintervall) Nutzung noch laufen wird.
Selbst mein Vater, der mit Technik absolut gar nichts am Hut hat, hat das Prinzip Stärkere Nutzung -> Niedrigere Schätzung verstanden.

Für mich einfach nur eine Maßnahme, die schlechten Laufzeiten der TB-Modelle unter den Tisch zu kehren.
 
KlaasKersting schrieb:
Für mich einfach nur eine Maßnahme, die schlechten Laufzeiten der TB-Modelle unter den Tisch zu kehren.
Jetzt mal ehrlich: Wenn ich feststellen will, was mein Notebook für eine Laufzeit hat lese ich entweder Tests, die da standardisierte Verfahren nutzen oder beobachte es einfach im Alltag selbst. Wenn die Laufzeit zu kurz ist merke ich das also auch so, ohne, dass da irgendeine Anzeige einen Schätzwert anzeigt.

Falls die Laufzeit der MacBooks wirklich so schlecht ist, hoffe ich doch, dass sich die Kunden nicht so leicht abwimmeln lassen und falls die beschwerden danach wirklich deutlich zurückgehen ist die Laufzeit vielleicht garnicht so schlecht.
 
@Miuwa:
Man soll sich jetzt also jedes Mal bevor man das Haus verlässt überlegen wie stark man den Laptop genutzt hat und sich die Tests ins Gedächtnis rufen? :freaky:
Nur weil Apple zu feige ist die Anzeige direkt anzuzeigen? :freak:
 
Metalfreaky schrieb:
Jemand der sich ein MacBook nicht kauf, weil eine ungenaue Abschätzung der Restlaufzeit nicht mehr in der Menubar sichtbar ist (ist nicht so, dass sie komplett aus dem System verschwunden wäre), hatte nie vor sich überhaupt ein MacBook zu kaufen. Kann mir doch keiner erzählen, dass das eine ernsthafte Kaufentscheidung ist.

Unabhängig davon das ich MacBooks jetzt tatsächlich nicht wirklich interessant finde (aus unterschiedlichen Gründen) würde ich mir tatsächlich kein Notebook kaufen bei dem ich keine Akku- und Restlaufzeit-Anzeige hätte. Ok, bei Windows kann ich das notfalls mit Tools nachrüsten (wobei die von Win selbst absolut ausreicht), beim Mac würde ich dann aber zumindest vorher checken ob das per Drittanbietertool auch geht.

Wobei ich es trotzdem irgendwie befremdlich finde... das ist in etwa so wie wenn ein Automobilhersteller wegen Verbrauchs-Skandal einfach die Tankanzeige ausbauen würde... manche mögen ihren Trabbi mit dem Meßstab ja ganz toll finden, aber ich würde mir kein Auto ohne Tankanzeige kaufen.
 
Zurück
Oben