Macbook Pro 2017 100% Lüfterauslastung

densiejagen

Cadet 4th Year
Hi,

mein Macbook Pro 15 ist seit einiger Zeit ganz schnell bei 100% Lüfter Auslastung, wenn ich es an einem externen Monitor anschließe, obwohl ich nur 8-10 Tasks in Chrome offen habe und ein paar office Programme. Früher hat es das nicht gemacht. Die CPU Auslastung schwankt immer so von 4-12% also habe ich die Grafikkarte in Verdacht, da die Lüfter vor Kurzem sauber gemacht worden sind.
IniStats sehe ich, dass mein VRam immer bei 100% ist. Ich habe von Chrome die GPU-Beschleunigung ausgeschaltet, aber das hat nichts verändert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

System
2017 Macbook Pro 15
3,1Ghz i7
16GB Ram
1TB SSD

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehen denn die Temperaturen aus?

Eine Auswertung von Etrecheck könnte auch helfen.

Ach so eine Sache die ich noch vergessen habe zu erwähnen ist, dass er nur so laut wird, wenn ich einen externen Monitor über USB-C anschließe. Allerdings hat er das früher nicht gemacht.

Anhänge

• Screen Shot 2020-09-23 at 11.07.06 AM.png
    Screen Shot 2020-09-23 at 11.07.06 AM.png
    883,5 KB · Aufrufe: 340
densiejagen schrieb:
Ach so eine Sache die ich noch vergessen habe zu erwähnen ist, dass er nur so laut wird, wenn ich einen externen Monitor über USB-C anschließe. Allerdings hat er das früher nicht gemacht.

Welches OS hast du drauf ? Und welches hattest du zuvor drauf, als es noch nicht so war ? Oder hast du dahingegend nichts gemacht ?

Zurück
Oben