Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
muss es immer das aktuellste sein? MacBook Pro 2017 - Kaufberatung
Das würde ich so nicht unterschreiben @Balthasarbildet. Eigentlich würde ich es eher andersrum sehen und mir gerade kein MBP für Videoschnitt kaufen. Ich habe mir wieder eins wegen dem OS und für die Entwicklung (Software/Web) geholt. Qualitativ sind MBP vielleicht nicht mehr das was sie mal waren, aber immer noch besser als der Rest (mMn). Ich habe mir vorher auch Lenovo, Dell und co angeschaut und dachte über ein X1 oder P1 bzw. XPS nach, war aber dann mit den Punkten wie zum Beispiel Display, Akku und Tastatur entscheidend (mal vom OS abgesehen).
Zum Topic selber. Natürlich muss es nicht das neueste Modell sein und kann sich auch refurbish Geräte kaufen. Wie bereits im Thread erwähnt, recherchiere einfach mal nach den Macken der einzelnen Jahresmodelle. Beim 2018er sind die Lautsprecher start verbessert wurden zum 2017er model, wobei das 2016 wiederrum bessere haben soll als das 2017. Die Tastatur ist ebenfalls leicht verbessert im 2018er (auch nicht mehr so laut). Ich habe bisher auch keine Probleme mit der neuen Tastatur (und mag diese beim Tippen auch, nach kurzer Eingewöhnungszeit).
Ob man nun 2 Kerne, 4 oder 12 hat die einem beim Rechnen sollte jeder für sich selber entscheiden können, wenn ich nur ein wenig Web und Office mache, reichen 2 Kerne mit 4 Threads vollkommen aus.
Wenn man natürlich 4K Video rendert, dann sollten es 4k8T sein, damit man nicht "Tage" warten muss.