Entweder alle gängigen Schnittstellen vorhalten oder es bei USB-C belassen.
SD finde ich unnötig, wer das braucht, der kann auch mit einem Adapter arbeiten, nutze ich am Macbook und Desktop per Adapter und finde es praktischer als die SD Karte direkt ins Gerät zu stecken.
HDMI ist ok, aber dann wäre DP auch praktisch und wer das Gerät mobil zum Präsentieren nutzt, der braucht auch im Jahr 2021 noch VGA für den Notfall, so komisch sich das anhört, aber es werden in vielen Firmen immer noch Projektoren mit VGA genutzt.
Ne, ich bin von USB-C only überzeugt. Schön wäre eine offizielle Steckerweiterung, die alles mitbringt, die Drittmarktteile haben oft Probleme mit 4k oder mit Powerdelivery oder werden zu heiß.
Toll wäre auch, wenn man die Ports einfach wechselbar gestalten könnte, so dass man die leicht tauschen kann, wenn ein Port kaputt geht. Mit 4x USB-C only geht das einfacher als wenn man wieder den Schnittstellenzoo startet.
Magsafe brauche ich auch nicht, muss man beim Kabel verlegen halt aufpassen. Ich bin jetzt endlich bei einem Ladegerätstandard für alle mobilen Gadgets angelangt, da werde ich das schwerste/stärkste Netzteil bestimmt nicht wieder nur für ein Gerät nutzen.