MacBook Pro an HDTV

MojoManagement

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.039
Hallo Leute


Habe mir jetzt ein MBPro zugelegt und habe jetzt nach einer Möglichkeit gesucht, das Gerät per HDMI an ein TV anzuschließen.
Was brauche ich jetzt genau dafür? In den neuen Macbooks ist doch schon der Standard, dass die über das DisplayPort endlich auch Audio per HDMI übertragen?
Gibt es da einen speziellen Adapter, der auch das mit Audio können muss?

Vielleicht kann mir jemand mit Erfahrung mal einen Link schicken, welchen Adapter ich brauche..
Am liebsten wäre mir Gravis, hab noch einen Gutschein von denen.

MfG
Moojoo
 
Also es gibt kein Display-Port auf HDMI adapter. Aber einen auf DVI (gibts bei Gravis). Dann nimmst du ein Kabel das auf der einen Seite einen Anschluss für DVI hat, auf der anderen HDMI und schon kannst du das an den Fernseher oder whatever anschließen. ABER der sound wird nicht übertragen, da musst du schon den Ausgang am MB mit dem Fernseher per Audiokabel verbinden...
 
Kann ich bestätigen , funktioniert auch einwandfrei.

Gibt es nicht , gibts nich^^
 
Hi, ich hab auch einen Displayport-HDMI-Adapter, und das Problem, dass mein Mac nicht wirklich 1080p darstellen kann, und auch kein Ton dabei ist.

Ich kann zwar 1080p als Auflösung einstellen, aber wenn ich dann ein Video laufen lasse, dann hat das das verkehrte Format, udn auch der Bildschirm ist nicht komplett ausgefüllt.

Wenn ich aber ins Bootcamp starte, dann funktioniert alles perfekt, die richtige Auflösung, das richtige Seitenverhältnis und Ton über HDMI.

Habt ihr das auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Update von vor ein paar Tagen installiert? Das sollte angeblich irgendwelche DisplayPort probleme lösen. Vielleicht ja auch deins ;)
 
Den Ton musst du seperat über die Sound Einstellung anschalten. Da müsste dann der Hersteller deines TVs als Ausgang gelistet sein.
 
Das Bild hab ich jetzt hinbekommen, der TV war beim Seitenverhältnis auf Auto gestellt und hat alles verzerrt.

Aber den Ton kann ich nicht aktivieren.




Edit:

Musste nur VLC neustarten, jetzt gehts.

Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben