Craftingphil schrieb:Desweiteren wäre der Mac auch ein Ersatz für meinen momentanen Lappi (i3-5005u, 8GB DDR3, Nvidia 830m, 250GB SSD, 1333p-Auflösung, Akku hält 3 Stunde maximal). Laut diversen Vergleichen ist der i7 knapp 3 mal besser als der i3
Letztendlich muss du es selbst entscheiden. Erwarte aber keine hervorragenden Laufleistungen von einer CPU aus der Generation und einem hochauflösendem Display. Wenn die Laufleistung ein entscheidendes Kriterium für dich ist, dann hat sich seit dieser Zeit einiges getan.
Craftingphil schrieb:Wie gesagt: Das Gerät war ein Firmengerät, ich vermute (weiß es natürlich nicht fix), dass es nie/kaum ausgelastet wurde und auch gut behandelt wurde.
Ich kenne Firmennotebooks die sehen nach 6 Monaten so aus, als hätte jemand mit denen Fußball in einer Schlammgrube gespielt. Was einem nicht gehört, wird auch entsprechend behandelt. Das alleine ist kein Kriterium.
Wenn du Interesse am Apple Betriebssystem hast, mit Sicherheit eine Option. Ich würde mir aber zum Beispiel nie mehr ein Gerät ohne eines Touchscreens anschaffen, aber da hat jeder so seine Vorlieben.
Wenn du zum Beispiel nur die Optik schön findest, wäre sowas besser geeignet.
https://geizhals.de/hp-pavilion-15-cs0156ng-gold-weiss-5es50ea-abd-a1895311.html
Zuletzt bearbeitet: