Hallo Leute,
eine Freundin hat mich gebeten ihr Macbook Pro wieder zum Laufen zu bringen, da es sich beim Boot Vorgang aufhängt:
--> Apple Symbol erscheint --> Ladebalken zu einem Drittel gefüllt --> Ladebalken verschwindet & Boot Vorgang hängt
Daraufhin wollte ich das HDD Reparatur Programm mittels "fsck -y" Command im Single User Mode starten, wobei diese Reparatur auch nach mehrmaligen Versuchen fehlschlug:
...
** Checking catalog file.
Invalid index key
(4, 3663)
** Rebuilding catalog B-tree
** The volume Macintosh HD could not be repaired.
Nach kurzer Recherche in diversen Apple Foren, scheint dieser "B-tree" Fehler so schwerwiegend zu sein, dass lediglich das Neuaufsetzen des OS Abhilfe schafft.
Der Apple Hardware Test hat hingegen keinen Fehler ausgegeben.
Gibt es sonst noch weitere Reparatur Möglichkeiten?
Stammdaten:
MacBook Pro von 2010 (laut Print auf der Gehäuse Rückseite)
ProductName: Mac OS X
ProductVersion: 10.6.8
BuildVersion: 10K540
Schonmal vorab vielen Dank für eure Antworten.
eine Freundin hat mich gebeten ihr Macbook Pro wieder zum Laufen zu bringen, da es sich beim Boot Vorgang aufhängt:
--> Apple Symbol erscheint --> Ladebalken zu einem Drittel gefüllt --> Ladebalken verschwindet & Boot Vorgang hängt
Daraufhin wollte ich das HDD Reparatur Programm mittels "fsck -y" Command im Single User Mode starten, wobei diese Reparatur auch nach mehrmaligen Versuchen fehlschlug:
...
** Checking catalog file.
Invalid index key
(4, 3663)
** Rebuilding catalog B-tree
** The volume Macintosh HD could not be repaired.
Nach kurzer Recherche in diversen Apple Foren, scheint dieser "B-tree" Fehler so schwerwiegend zu sein, dass lediglich das Neuaufsetzen des OS Abhilfe schafft.
Der Apple Hardware Test hat hingegen keinen Fehler ausgegeben.
Gibt es sonst noch weitere Reparatur Möglichkeiten?
Stammdaten:
MacBook Pro von 2010 (laut Print auf der Gehäuse Rückseite)
ProductName: Mac OS X
ProductVersion: 10.6.8
BuildVersion: 10K540
Schonmal vorab vielen Dank für eure Antworten.