Macbook Pro Lüftersteuerung für Bootcamp Windows 7 64 bit

donphilipe83

Lt. Commander
Hallo Leute,

seit ein Paar Tagen läuft über Bootcamp Windows 7 64 Bit auf meinem MBP (mid 2010). Leider wird das Gerät schon im idle in Windows sehr warm, da die Lüfter nicht ordnungsgemäß drehen. Bislang kam es zwar noch nicht zu einem Absturz o.ä. aber ich habe auch noch nicht drauf gearbeitet. Ich brauche Windows für 3d-Modeling und irgendwann mal zum rendern, also durchaus anspruchsvolle Aufgaben, die den Rechner sowieso zum schwitzen bringen.

Das ist mir ohne entsprechende Kühlung aber im wahrsten Sinne zu heiß.

Nach einiger Suche im Netz bin ich auf Lubbo's MacBook Pro Fan Control gestoßen, welche wohl für Abhilfe sorgen soll. Leider erscheint beim Ausführen der exe aber folgende Meldung:
"Programm kann nicht gestartet werden, da MSVCR00.dll auf dem Computer fehlt. ..."

Hat das mit den 64 Bit zu tun oder warum geht das bei mir nicht? Nvidia-Grafik habe ich, daran sollte es also nicht liegen.

Gibt es dafür eine Erklärung, Lösung oder ggf. ein anderes Programm? Ich wäre euch sehr dankbar für Tips.

Zuletzt bearbeitet:
falls das programm nicht funktionieren sollte kann man über einen kleinen trick dennoch eine hohe lüfterdrehzahl einstellen. dafür lade dir für macosx das programm smcfancontrol. damit stellst du die lüfter z.b. auf 6000rpm fest ein, dann fährst du den rechner runter und bootest in bootcamp. dort laufen die lüfter dann auch auf 6000rpm.

Es funktioniert!

Lediglich die o.g. dlls haben gefehlt. Nachdem ich diese in das Verzeichnis kopiert habe, läuft das Programm nun tadellos. Noch eine Verknüfung in den Autostart und alles ist schön.

Danke für Eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben